Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kennt jemad einen guten MPEG Player????

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cerry
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Dez 2000 16:56   Titel: kennt jemad einen guten MPEG Player????

Hallo alle ...

ich suche einen MPEG Player den man aus er konstole starten und und frei ist ...

ich hatte mal "mtvp", ist aber leider mir irgendwie von der Platte abhanden gekommen ...

wenn jemand einen guten Konsolenplayer kennt, der frei ist, oder gleich weiss, wo ich mir mtvp runterladen kann, wäre ich sehr dankbar ...

Cerry
 

hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Dez 2000 17:09   Titel: Re: kennt jemad einen guten MPEG Player????

hi,

mpg123 ist für die konsole ganz nett. nen schönes X front end dafür ist gqmpeg, xmms ist aber komfortabler. bei http://www.freshmeat.net gibts entsprechende downlads (auch für mtvp denk ich).

gruss hug.
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Dez 2000 20:33   Titel: Re: kennt jemad einen guten MPEG Player????

Für die Konsole würde ich mp3blaster empfehlen. Der Umgang ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber sonst recht nett - Playlists, Lautstärkeregelung usw.

Frohe Weihnacht!
 

Cerry
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Dez 2000 0:35   Titel: Re: kennt jemad einen guten MPEG Player????

Vielleicht versteht ihr ich auch falsch ...

ich suche eine player für mpg vidios ...

und mtvp war zwar nicht frei, dafür aber schnell ...

weis jemand wo ihn kriege ... auf der HP gibt es ihn nichtmehr ...

Cerry
 

Ben
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Dez 2000 4:28   Titel: Re: kennt jemad einen guten MPEG Player????

Es gibt mittlerweile ein Plugin für Xmms, welches mpeg videos spielt... Ansonsten wäre da das Xine-Projekt, welches jedoch noch in der Entwicklung steckt und einige aud SDL basierende Programme, die hier gelinkt sind. Letztere kann ich durchaus empfehlen.

Gruß, Ben
 

chris
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Dez 2000 17:06   Titel: Re: kennt jemad einen guten MPEG Player????

Hallo,

saug dir doch smpeg0.4.2. da ist ein consolen mpeg player dabei. nennt sich "plaympeg"

Viel Spass noch,
chris
 

hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Dez 2000 12:44   Titel: Re: kennt jemad einen guten MPEG Player????

xtheater ist auch gut.
bei pro-linux gibts übrigens auch ein multimedia forum, da war das schon oft thema.
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Dez 2000 14:26   Titel: Re: kennt jemad einen guten MPEG Player????

bei freeos.com gibt es zum thema video-player einen recht übersichtlichen artikel:

Somebody stop me!

By Rony Gabriel <ronygabriel@yahoo.com>
Posted: ( 2000-12-26 15:39:44 EST by FreeOS )

Grab some popcorn! These are great times for watching movies on your desktop. There have never been so many options available. Read on for more about the choices you have under Linux for MPEG/VCD playback.
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Dez 2000 20:52   Titel: Re: kennt jemad einen guten MPEG Player????

Den mtvp den du angesprochen hast gibt es unter www.mpegtv.com.
Leider ist das ding weder OpenSource, noch wirklich kostenlos. Mit dem Paket das man sich downloaden kann kommen zwei Player, einmal mtv, der aber unregistriert eine Beschränkung auf 1 Minute Video je Session hat, und eben mtvp, den man uneingeschränkt nutzen kann, dafür muss man aber alles (zoom etc.) mit Kommandozeilen-Argumenten machen, und auch ansonsten ist der nicht sehr komfortabel.

Was aber noch zu empfehlen wäre ist smpeg von loki, gibt es irgendwo auf lokigames.com zum runterladen (unter OpenSource). Das teil benötigt SDL, müsstest du dir evtl. auch noch besorgen.
 

Cerry
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Dez 2000 21:54   Titel: Re: kennt jemad einen guten MPEG Player????

Danke, jetzt hab ich entlich wieder mtvp
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy