Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kernel 2.4 - neue glibc ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peterm



Anmeldungsdatum: 16.09.2000
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 25. Dez 2000 22:52   Titel: Kernel 2.4 - neue glibc ?

Hi Leute!

Glibc 2.2 ist doch für die Kernel-Serie 2.2.x gedacht. Heißt das, dass ich, wenn ich 2.4 installiere, auch eine neue glibc 2.4 installieren muss? Oder ist muss ich das nur für Programme, die neue 2.4er - Features verwenden? Vielen Dank für jede Hilfe!
Gruß PeterM
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

joerg



Anmeldungsdatum: 21.08.1999
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2000 10:50   Titel: Re: Kernel 2.4 - neue glibc ?

Hallo,
ich habe Suse 7.0 und Kernel 2.4.0-test12. Und habe folgende Programme aktuallisiert:
util-linux auf Version 2.10o
modutils auf Version 2.3.18
e2fsprogs auf Version 1.19
PPP auf Version 2.4.0

Gruß
Jörg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

peterm



Anmeldungsdatum: 16.09.2000
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2000 11:30   Titel: Re: Kernel 2.4 - neue glibc ?

Hi !

Vielen Dank, Jörg. Ich will ja keine schlechten Erfahrungen mit 2.4 gleich am Anfang machen.

Gruß PeterM
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Dez 2000 21:07   Titel: Re: Kernel 2.4 - neue glibc ?

Es gibt keine glibc 2.4, die aktuellste Version ist glibc 2.2.
Ausserdem ist der Kernel von der glibc-Version so ziemlich unabhängig. Kernel 2.4 würde auch noch auf ner glibc 2.0 laufen, wenn man auf so sachen wie pty's verzichten kann.
Das einzige was du eventuell updaten müsstest sind wie schon gesagt Programme wie modutils, isdn4linux usw.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy