Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
shlibs

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ottto
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Dez 2000 18:23   Titel: shlibs

Hallo,
ich habe hier noch SuSE 6.1 laufen und möchte aber auch nicht unbedingt updaten.
Nun habe ich hier allerdings ein Programm, was sich nicht installieren läßt da die Version von shlibs zu alt ist.
Kann ich z.B. shlibs von SuSE 6.2 darüber installieren oder sind dadurch größere Probleme zu erwarten?
Danke für Eure Antwort falls sich da jemand auskennt.
Grüße otto
 

Lilo
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Dez 2000 21:23   Titel: Re: shlibs

Hi Otto!
Hast Du die shlibs als RPM vorliegen?
Wenn ja, dann probier es doch einfach aus, die neuere Version von shlibs zu installieren.
Sollte es wirklich Probleme geben, dann kannst Du ohne Schwierigkeiten das neue RPM wieder durch das alte ersetzen (falls Du das alte noch hast )

Viel Erfolg,
Lilo
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Dez 2000 20:45   Titel: Re: shlibs

Es sollte einwandfrei gehen, es sei denn von der 6.1 zur 6.2 hätte sich z.B. die glibc-Version geändert. Davon gehe ich mal nicht aus, kann ich jetzt aber auch nicht sicher sagen, ich habe kein SuSe.

Was aber mit ziemlicher Sicherheit geht, ist dass du dir ein *.src.rpm von den neueren shlibs nimmst. Falls du SuSe 6.2 gekauft hast hast du sicherlich auch die Sources-CD. Mach dann einfach ein "rpm --rebuild" mit dem *.src.rpm und installiere das erstellte RPM.
 

ottto
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Dez 2000 19:42   Titel: Re: shlibs

Danke,
mit dem Risiko ist das immer so ne Sache...
otto
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy