Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Sprachsynthesizer

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
const
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Dez 2000 20:45   Titel: Sprachsynthesizer

Hallo!

Gibt es für Linux einen Sprachsynth, der einen normalen Text in Sprache umwandeln kann? Ähnlich wie bei http://www.bell-labs.com/project/tts/ ?
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2000 22:46   Titel: Re: Sprachsynthesizer

Hi,

in unserer Link-Datenbank finden sich Festival und Mbrola. Ich hatte aber vor Jahren schon mal einen anderen, das war, glaube ich, rsynth.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

grovel



Anmeldungsdatum: 17.08.2000
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2000 20:54   Titel: Re: Sprachsynthesizer

Hi

Also ich empfehle dir hadifix in Verbindung mit mbrola. Ersters Programm erzeugt aus dem Text ein phonetisches Klangbild, zweites wiederum macht daraus dann eine wav-Datei.

Einen guten Artikel im Netz findest du unter

http://www.linux-magazin.de/ausgabe/2000/05/Sprachsynthese/sprachsynthese.html

Dort findest du auch alle Links.

SeeYa Grovel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy