Pseudocolors bzw. fehlende Farben

Post Reply
Message
Author
Johann

Pseudocolors bzw. fehlende Farben

#1 Post by Johann »

Hi,

ich habe ein Farb-Problem. Immer wenn
ich Netscape aufrufe kennt Linux keine
echten Farben mehr.Es erscheint alles in
Grautönen bzw. Pseudocolors.
Daraufhin habe ich die DefaultColoDepth
in der Datei XF86Setup unter Screen erst auf
16 dann auf 24 eingestellt. Ohne Erfolg.
Daneben erscheint auch immer eine Anzeige,
die sagt "cannot allocate colormap"(oder
so ähnlich. auch das Aufrufen von startx
mit der Option -- -bpp 16 hilft nichts.
Damit kann X gar nicht gestartet werden.
In diesem Fall findet das System irgend-
welchen Server nicht.
Meine Grafikkarte habe ich auch nicht
direkt einstellen können (--> SVGA).
Kann jemand sagen wie man dises Farben-
prblem löst? Wenn es mit der Grafikkarte
zusammen hängt, wäre ein Tipp zur Installation der Karrte nett.
Da ich schon eine Zeit suche wäre jede
Info nett.


Vielen Dank im voraus

Johann

TommyTaste

Re: Pseudocolors bzw. fehlende Farben

#2 Post by TommyTaste »

Hi Johann

Sorry, die Antwort kenne ich auch nicht, aber das Problem...

allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Grafikkarte liegt, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Karte korrekt konfiguriert ist.

Ich habe dieses Problem übrigens mit NS 4.7 und 4.75. NS6 habe ich noch nicht ausprobiert, aber bei Mozilla M18 hatte ich keine Probleme...

Gruss
Tom

by the way: Hast du per Zufall Wordperfect bei dir installiert... da habe ich zwar nicht ein Farben, aber sonst ein Anzeigenproblem (alle Icons sind unleserlich, da "verzerrt schraffiert")

Helga

Re: Pseudocolors bzw. fehlende Farben

#3 Post by Helga »

Hallo,
ich habe leider auch nur ein Problem und keine Antwort. Ich habe WordPerfect 2000 unter SuSE 6.4 installiert, d.h. von einem Profi installieren lassen, also seine Version, und bei ihm tritt das Problem nicht auf: Ich kann in WP keine Farben darstellen, weder Grafiken noch die Auswahlkästchen für Textfarbe oder Hervorhebung, alles erscheint als schwarze Fläche. Der Ausdruck erfolgt allerdings korrekt. Farbtiefe habe ich 16 bpp eingestellt.

Gruß Helga

Post Reply