Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Modem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wernerz



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 12
Wohnort: Tiedgestrasse 11;Ellrich;99755

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2000 19:25   Titel: Modem

hallo ihr leute,
ich habe red hat 7.0 installiert und wollte mit kppp ins internet.zuerst habe ich "lock"aus /etc/ppp/options gelöscht .doch bei der modem abfrage ,werden zwar die befehle abgerufen und das modem (/dev/ttyS0) wird erkannt,aber es sind keine befehle zusehen und das modem arbeitet nicht.da ich auch die Suse 7.0 besitze habe ich es dort probiert.ich habe die selben schritte wie bei red hat gemacht ( modem /dev/ttySO wird erkannt ohne regung) und mit kinternet wird das modem unter /dev/ttymodem erkannt und arbeitet-die verbindung steht.
gibt es eine möglichkeit unter red hat eine verbindung a´la kinternet zubekommen ? denn unetr suse 7.0 habe ich probleme ,dass mein cdrom nicht immer erkannt wird und das ständige neue konfigurieren geht mir auf den keks.ausser dem besitze besitze für red hat schon mehrere downgeloadete dateien.
danke an alle
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Olli
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jan 2001 19:30   Titel: Re: Modem

hallo,

als erstes würde ich das Terminalfenster einschalten, die Verbindungsgeschwindigkeit deines Modem zum Rechner kontrollieren(hat nichts mit der Surfgeschwindigkeit zu tun) bei mir ca.115000 und den ton einschalten.
Dann hörst du ob er versucht zu wählen.
Ich gehe davon aus, dass du Providernummer etc eingegeben hast.

versuch ersteinmal das, bis dann
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy