Modem

Post Reply
Message
Author
wernerz
Posts: 12
Joined: 14. May 2000 10:40
Location: Tiedgestrasse 11;Ellrich;99755

Modem

#1 Post by wernerz »

hallo ihr leute,
ich habe red hat 7.0 installiert und wollte mit kppp ins internet.zuerst habe ich "lock"aus /etc/ppp/options gelöscht .doch bei der modem abfrage ,werden zwar die befehle abgerufen und das modem (/dev/ttyS0) wird erkannt,aber es sind keine befehle zusehen und das modem arbeitet nicht.da ich auch die Suse 7.0 besitze habe ich es dort probiert.ich habe die selben schritte wie bei red hat gemacht ( modem /dev/ttySO wird erkannt ohne regung) und mit kinternet wird das modem unter /dev/ttymodem erkannt und arbeitet-die verbindung steht.
gibt es eine möglichkeit unter red hat eine verbindung a´la kinternet zubekommen ? denn unetr suse 7.0 habe ich probleme ,dass mein cdrom nicht immer erkannt wird und das ständige neue konfigurieren geht mir auf den keks.ausser dem besitze besitze für red hat schon mehrere downgeloadete dateien.
danke an alle

Olli

Re: Modem

#2 Post by Olli »

hallo,

als erstes würde ich das Terminalfenster einschalten, die Verbindungsgeschwindigkeit deines Modem zum Rechner kontrollieren(hat nichts mit der Surfgeschwindigkeit zu tun) bei mir ca.115000 und den ton einschalten.
Dann hörst du ob er versucht zu wählen.
Ich gehe davon aus, dass du Providernummer etc eingegeben hast.

versuch ersteinmal das, bis dann

Post Reply