Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kenel 2.2.18 und SCSI Emul.

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joachim Danzer
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jan 2001 16:07   Titel: Kenel 2.2.18 und SCSI Emul.

Hi alle

ich habe auf meinem System potato am rennen und habe ketzt mal den 2.2.18 kompieliert .. und siehe da, es lies sich kein CD-Rom mehr mounten ... als ich nach längerem rumprobieren rausgefunden habe, das es nur an der SCSI emulation liegt (habe einen IDE Brenner) nun wollte ich willsen ob es anderen von euch ähnlich geht und sie vielleicht wissen wie man diesen fehler beheben kann ....

Gruss
Joachim Danzer
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jan 2001 17:23   Titel: Re: Kenel 2.2.18 und SCSI Emul.

Also, wenn du die SCSI Emulation korrekt eingerichtet hast, kannst (und musst) du die CD-Rom's jetzt als SCSI Geräte ansprechen.
Guck dir mal deine /etc/fstab an, wenn da dein CD-Rom noch als /dev/hdc o.ä. eingetragen ist, musst du das durch /dev/scd0 (scd1 für das zweite usw.) ersetzen. Wichtig wäre noch, dass du neben der SCSI Emulation auch SCSI CDrom-Support im Kernel hast, auch wenn du kein "echtes" SCSI-CDrom im Rechner hast.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy