Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
/tmp geloescht, was nun???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gedruese



Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01. Jan 2001 23:04   Titel: /tmp geloescht, was nun???

Hallo Leute,

Durch einen bloeden Fehler ist bei mir das /tmp Verzeichnis geloescht.

Ich vermute, das das beim letzten X-Crash passiert ist.

Somit habe ich keine Moeglichkeit mehr bspweise Gnome zu starten, weil das Verzeichnis "orbit-userx" nicht erstellt werden kann.

Wie kann ich dieses Problem wie3der loesen, da ein neuerstellen eines Verzeichnisses /tmp/orbit-userx" nur die FGehlermeldung bringt:
***snap***
Wrong permissions for orbit-userx
***snap***

Danke
Gedruese
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jan 2001 23:07   Titel: Re: /tmp geloescht, was nun???

stimmen die Userberechtigungen ? evt. ein chmod 777 /tmp
 

gedruese



Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01. Jan 2001 23:13   Titel: Re: /tmp geloescht, was nun???

Danke, Danke,

chmod 777 /tmp, DAS WARS!!!

Ich hatte erst ein Verzeichnis /tmp/orbit-userx von Hand angelegt.
Das wurde vom WSystem nicht akzeptiert.
Nachdem ich orbit-userx geloescht hatte und danach ein chmod 777 /tmp, und dann klappte alles

Danke nochmal

Gedruese
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Jan 2001 11:48   Titel: Re: /tmp geloescht, was nun???

Mach besser noch mal mal ein "chmod 1777 /tmp", dann kann in /tmp nur noch der Eigentümer einer Datei (und root) eine Datei löschen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy