Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KDE1/KDE2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klaus
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jan 2001 11:23   Titel: KDE1/KDE2

Also, ich muss mich wohl genauer ausdruecken. Habe Suse 7.0 installiert, das funtioniert bis auf das Modem (da PCI). Um nicht zweimal umlernen zu muessen, habe ich per RPM die KDE2-Pakete installiert. Von Konsohle etc. hab ich keine Ahnung, aber habe dann eben KDE2 eingegeben - und es funtionierte. Ich kann auch direkt beim einloggen KDE2-Sitzung angeben. Funktioniert auch. Nur: Der KDE-Desktop ist nach wie vor der KDE1-Desktop auf dem dann allerdings auch noch der LDE2-Desktop erscheint; Also z.B. die Untere Zeile mit Ikons ist KDE1, direkt darueber ist eine Zeile mit KDE2-Ikons. Erscheint mir so, als ob das KDE2-Fenster eben ein Fenster in KDE1 ist.
MFG
Klaus
 

Lilo
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jan 2001 3:45   Titel: Re: KDE1/KDE2

Hi Klaus,
Du hast Recht, bei Dir startet Kde2 als Anwendung in Kde1 - nicht gerade das was man haben will !

Und das passiert auch wenn du beim grafischen login kde2 auswählst? Oder startest Du immer von der Konsole X mit startx?

Schau doch mal unter
/etc/X11
nach. Liegt da ein Ordner der kdm oder so ähnlich heißt (ich kenne mich leider mit der Verzeichnisstruktur von Suse nicht sonderlich aus)
Da müssten dann die Config Files für den grafischen Login drin liegen. (Ist zumindest bei Gnome mit gdm so geregelt)
Unter anderem müsste da ein Ordner Sessions zu finden sein, der die Menüeinträge enthält aus denen Du beim grafischen Login wählen kannst.
Das sind kurze Skripte, die Du mit less anschauen kannst.
z.B. >less KDE
Dann siehst Du, was passiert, wenn Du diesen Eintrag wählst.

Schreib doch mal ob Du die Dateien findest, dann können wir weitersehen!

Grüße,
Lilo
 

wernerz



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 12
Wohnort: Tiedgestrasse 11;Ellrich;99755

BeitragVerfasst am: 06. Jan 2001 18:44   Titel: Re: KDE1/KDE2

hallo,
ich habe einen Artikel in "LinuxUser" -Nr.1/2000 dazu gelesen .Er ist sehr ausführlich.Wenn du willst kann ich ihn dir mailen .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

werkon
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jan 2001 19:35   Titel: Re: KDE1/KDE2

gut abend,
unter adresse http://www.linux-user.de/Info/kde2probs.html,findest du passende artikel und beschreibungen
tschau
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy