Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
LINUX auf 386 SX 4MB RAM :)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HARDBYTE
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jan 2001 17:11   Titel: LINUX auf 386 SX 4MB RAM :)

Hallo Linux Gemeinde!
Ich habe gehört das es eine LINUX S Version gibt, die auch noch auf alten 386 laufen soll,
ich will nur eine funktionierende, nicht all zu langsamme Console haben, und zwar auf einem 386 SX Notebook mit 25MHZ ,4MB RAM und 300MB Festplatte.

Weiß jemand wie ich das anstelle?
Ich habe die möglichkeit über einen anderen Rechner die 300MB Festplatte zu bespielen, aber Linux sollte dann eben auf dem 386 Notebook Sx 4mb einigermaßen schnell laufen.

Fals es da eine möglichkeit gibt, bitte sagt sie mir!

vielen dank im vorraus!!!
 

bakunin



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 597
Wohnort: Lorsch (Südhessen)

BeitragVerfasst am: 04. Jan 2001 18:10   Titel: Re: LINUX auf 386 SX 4MB RAM :)

Guten Abend!

Mit Debian sollte das kein Problem sein. Du musst dabei aber auf jeden Fall eine Swap-Partition einrichten. X11 ist da nicht so empfehlenswert, höchstens wenn du den Rechner als X-Terminal benutzt, d.h. nur der X-Server würde dann dort laufen, dier Clients auf einem leistungsfähigeren Rechner. Wenn du nur eine Textkonsole brauchst, dann ist das Ganze vollkommen unproblematisch. Dürfte auch mit den meisten anderen Distributionen gehen, aber für diese Hardware scheint mir Debian optimal.

Cheers,
Wolfgang
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jan 2001 0:43   Titel: Re: LINUX auf 386 SX 4MB RAM :)

Puh, 4MB RAM? Ziemlich knappes Hemdchen... Ich empfehle ebenfalls Debian, aber sieh zu, dass Du eine ältere Version abkriegst, die noch den 2.0er Kernel mitbringt. Mit dem 2.2er und 4MB ist kein glücklich werden möglich!
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jan 2001 10:06   Titel: Re: LINUX auf 386 SX 4MB RAM :)

Da fällt mir ein: Slackware bringt auch eine spezielle, auf low mem getrimmte Bootdisk mit. Wenn Dich der Umgang mit einem etwas BSD-like getrimmten Linux nicht stört, dann versuch das mal.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy