Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kernel 2.4.0-prerelease und LVM

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ben
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jan 2001 17:51   Titel: Kernel 2.4.0-prerelease und LVM

Hallo allerseits!!

Weiss hier jemand, ob es eine Version von lvm gibt, die mit Kernelversionen >2.4.0-test10 funktioniert? Ich habe letztere Version laufen zusammen mit lvm-0.9 und es funktioniert ganz wunderbar. Doch wuerde ich gerne die prerelease des 2.4er Kernels testen. Allerdings laeuft die genannte lvm Software damit nicht und da bis auf / alle meine Dateisysteme auf logical volumes liegen, sehe ich keine Moeglichkeit, die neueste Kernelversion zu testen.

Irgendwelche Vorschlaege??

Danke, Ben
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 05. Jan 2001 13:23   Titel: Re: Kernel 2.4.0-prerelease und LVM

Hi,

was meinst du mit "die mit .. funktioniert? LVM ist seit 2.3.99 oder so im Kernel.

Ich kann mich aber erinnern, etwas von Bugfixes in neueren Versionen gelesen zu haben. In 2.4.0 sollte es auf jeden Fall funktionieren (sonst wäre 2.4.0 nicht freigegeben worden).

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ben
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jan 2001 15:28   Titel: Re: Kernel 2.4.0-prerelease und LVM

> was meinst du mit "die mit .. funktioniert?
> LVM ist seit 2.3.99 oder so im Kernel.

Sei 2.3.47, um genau zu sein Ich meine die userspace Programme wie vgscan, vg* lv* usw. Die muessen (aehnlich wie isdnutils) installiert werden. Und die Version 0.9 ebendieser Software funktioniert nicht mit Kernelreleases groesser 2.4.0-test10.
Da aber ja nun der 2.4.0 release Geschichte ist, gehe ich davon aus, dass es bald ein update gibt... Trotzdem, wenn jemand etwas genaueres weiss, bitte postet es... sobald ihr fertig seit mit der Installation von 2.4.0

Viel Spass dabei,
Ben
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy