Aktualisierung von Win-HD

Post Reply
Message
Author
Tux die Infobox

Aktualisierung von Win-HD

#1 Post by Tux die Infobox »

Also,
Ich habe zwei Festplatten. Auf der größeren von beiden habe ich Linux und auf der anderen Windows (20 und 13 GB).
Ich habe mir kürzlich erst Linux SuSE 7.0 zugelegt, denn 6.1 ist schon sehr überholt ;) !

So, die Verknüpfung auf dem KDE-Desktop funktioniert zwar im Grunde und auch alle Ordner der Win-HD waren vorhanden, aber als ich neue Ordner im Stammverzeichnis (C:) angelegt habe (von Windows aus), da hat Linux die Neuen später nicht mehr erkannt. Als wenn sich nichts verändert hätte.

Ich habe das kfm-fenster immer wieder aktualisiert und auch den Desktop immer wieder aktualisiert, aber auch so gings nicht.

Was muss ich nun machen ?

Danke schonmal im Vorraus für Vorschläge, wie das Prob zu lösen ist.

LoLa

Re: Aktualisierung von Win-HD

#2 Post by LoLa »

du must die neuen partitionen in der /etc/fstab eintragen
und kannst dann auch veruchen die partitionen manuel zu mounten
also mit dem befehl mount dann
mount /dev/hdxy

LoLa

Re: Aktualisierung von Win-HD

#3 Post by LoLa »

Sorry muss mich etwas berichtigen
hab mal wieder net ordentlich gelesen :)

versuch mal wenn du gemountet hast in der console dir das anzuschauen.
dort sollte es gehen. ist schon komisch das er das net anzeigt bei dir.
probier das mal.
ok cu

Post Reply