Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Lilo läßt sich nicht installieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beowulf



Anmeldungsdatum: 08.01.2001
Beiträge: 15
Wohnort: Bergheim ,Erft

BeitragVerfasst am: 08. Jan 2001 15:48   Titel: Lilo läßt sich nicht installieren

Hallo

ich habe folgendes Problem nach dem ich in meinen Rechner eine Matrox 20,4Gb Platte eingebaut habe und darauf mein SuSe 6.4 installiert habe läßt sich Lilo zwar noch instalieren allerdings bekomme ich immer die Fehlermeldung "Warning Bios Device 8x03 may not be acessible" wer kann mir weiterhelfen

danke schon mal im voraus
_________________
beowulf

coding is my life , my life is coded with 128bit encryption
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

LoLa
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jan 2001 19:13   Titel: Re: Lilo läßt sich nicht installieren

hiho!

könnte es vielleicht daran liegen das der mbr vor dem schreiben geschützt ist.
das könntest dann im bios ausschalten.
cu
 

beowulf



Anmeldungsdatum: 08.01.2001
Beiträge: 15
Wohnort: Bergheim ,Erft

BeitragVerfasst am: 08. Jan 2001 22:49   Titel: @LoLa

Nein es liegt devinitiv nicht am Bios da ich unter Windoof mit fdisk /mbr meinen MBR ganz normal schreiben kann ich vermute es liegt an der Kombination meiner Festplatten da ich außer der Matrox Platte auch noch eine IBM 10,1Gb und eine Segate 6,4Gb in meinem rechner instaliert habe und vor dem einbau der Matrox Platte ich meinen Lilo auch ganz normal instalieren konnte ohne Probleme
_________________
beowulf

coding is my life , my life is coded with 128bit encryption
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy