Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
dyn. IP Adresse und Apache

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthias Tinnemeier
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jan 2001 18:07   Titel: dyn. IP Adresse und Apache

Hi!

Wir haben auf unserem Schuserver nen WebServer laufen, der per unsereSubDomain.DynDns.org (wegen dynamischer IP) erreichbar ist.

Bisher lief auf dem Server nur diese eine Domain, nun sollen aber weitere hinzukommen. Wie ich das mit den dynamischen Webserver uns so anstelle is schon alles klar, aber es nervt tierisch die IP jedes mal wenn sie denn mal wechselt neu einzutragen.

Es ist doch sicher möglich z.b. per Shellscript die IP zu ermitteln und diese dann in eine "Blanko"-httpd.conf eintragen zu lassen, diese dann über die alte httpd.conf zu kopieren und dann den Apache (neu) starten zu lassen.

>>>>>>>1) ABER WIE??!?!?!?!?!

Das shellscript würde man dann einfach ip-up.local in die Einwählroutine einbinden und unser Problem wäre gelöst.

>>>>>>>2) ODER HABT IHR EINE ANDERE IDEE?

Grüsse,
tinne
 

LoLa
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jan 2001 21:06   Titel: Re: dyn. IP Adresse und Apache

Hiho!

na! guck mal ordentlich auf der site dyndns.org nach.
da findest auch downloads für linux!
die machen das dann automatisch! das script brauchste dann
wie du selbst beschrieben hast nur in die ip-up zu haun und fertig ist es!
viel spass!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy