Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Debian, do_try_to_free_pages

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JochenK
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jan 2001 19:30   Titel: Debian, do_try_to_free_pages

Gestern hab ich mich überreden lassen, Debian zu installieren.
Mein erster Eindruck war auch sehr gut.
Über Nacht hab ich ihn dann noch ein "apt-get install netscape" laufen lassen und bin schlafen gegangen,
am nächsten morgen konnte ich jedoch nix mehr mit der Kiste anfangen, ich konnte ihn nur noch von nem anderen Rechner anpingen, jedoch konnte ich nichtmal X mit ctl-alt-bkspc beenden, Grund: er war wohl zu ausgelastet damit, zu versuchen irgendwelche pages zu free'en, wie ich nach nem Reset (*heul*) in /var/log/messages nachlesen konnte
*schnipp*
Jan 9 05:01:25 p200 kernel: VM: do_try_to_free_pages failed for kswapd...
Jan 9 05:02:23 p200 last message repeated 5 times
Jan 9 05:02:30 p200 kernel: VM: do_try_to_free_pages failed for kswapd...
Jan 9 05:05:09 p200 kernel: VM: do_try_to_free_pages failed for kswapd...
Jan 9 05:05:14 p200 kernel: VM: do_try_to_free_pages failed for kswapd...
Jan 9 05:06:59 p200 last message repeated 3 times
Jan 9 05:08:02 p200 last message repeated 8 times
Jan 9 05:08:13 p200 last message repeated 2 times
Jan 9 05:09:16 p200 kernel: VM: do_try_to_free_pages failed for kswapd...
Jan 9 05:11:12 p200 last message repeated 9 times
*schnipp*
usw
Was wollte er da tun? Musste er sowas tun? Wie kann ich das abstellen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist?

Danke im Vorraus,
JochenK
 

Mario
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jan 2001 0:17   Titel: Re: Debian, do_try_to_free_pages

Wie gross ist Dein Swap? Kann es sein, dass er zu klein dimmensioniert wurde und Du keinen Speicher mehr frei hast?

Mario
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jan 2001 7:26   Titel: Re: Debian, do_try_to_free_pages

Swap ist mit 200MB recht groß dimensioniert, denke ich....Ram hat die Mühle 64MB
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy