Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
umständliche Themeinstallation unter KDE 2?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Romanofski
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jan 2001 20:23   Titel: umständliche Themeinstallation unter KDE 2?

Warum ist eigentlich die Installtion der Themes unter KDE 2 so verdammt umständlich? Gibts nicht nen tool wo man noch die alten Themes verwenden kann? Ich fand das bei KDE 1 viel besser gemacht:( Jetzt muss mal immer was zusammenpopeln.

Romanofski
 

grovel



Anmeldungsdatum: 17.08.2000
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2001 20:57   Titel: Re: umständliche Themeinstallation unter KDE 2?

Hi Romanofski
Die Themeninstallation ist zur Zeit noch so kompliziert, weil es eigentlich nur einen "inoffiziellen" Formatstandard gibt, der mal so auf kde.themes.org veröffentlicht wurde. Eigentlich sollte es aber auch möglich sein, neue Splashscreens und Windowboarders zu unterstützen (was bisher noch nicht standardmässig möglich ist). Wie alles ist auch das noch in Arbeit. Mit KDE 2.1 (probier mal die Betas, sind schon ganz hübsch) soll dann auch wieder ein Themeinstaller kommen. Wenn du willst, kannst du das Teil auch aus dem CVS-Tree ziehen und kompilieren, ist aber noch ziemlich unfertig.
Allerdings: so kompliziert ist das nun auch wieder nicht, du musst ja nur den Inhalt der tgz-Files in dein Themes-Verzeichnis kopieren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

LoLa
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jan 2001 21:52   Titel: Re: umständliche Themeinstallation unter KDE 2?

Hiho!

ich hab nen artikel geschrieben wie du das in kde2.0.0 und kde2.0.1 einbinden kannst.
den artikel findest auf www.linux4us.de unter konfiguration.
ich hab das bei der neuen kde2.1beta probiert. hat aber net geklappt. weis auch net woran das liegt.
und mit dem thememanager konnte ich die auch net einfügen.
so naja hoffentlich konnte ich dir bischen helfen?
cu
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy