umständliche Themeinstallation unter KDE 2?

Post Reply
Message
Author
Romanofski

umständliche Themeinstallation unter KDE 2?

#1 Post by Romanofski »

Warum ist eigentlich die Installtion der Themes unter KDE 2 so verdammt umständlich? Gibts nicht nen tool wo man noch die alten Themes verwenden kann? Ich fand das bei KDE 1 viel besser gemacht:( Jetzt muss mal immer was zusammenpopeln.

Romanofski

grovel
Posts: 184
Joined: 17. Aug 2000 18:39

Re: umständliche Themeinstallation unter KDE 2?

#2 Post by grovel »

Hi Romanofski
Die Themeninstallation ist zur Zeit noch so kompliziert, weil es eigentlich nur einen "inoffiziellen" Formatstandard gibt, der mal so auf kde.themes.org veröffentlicht wurde. Eigentlich sollte es aber auch möglich sein, neue Splashscreens und Windowboarders zu unterstützen (was bisher noch nicht standardmässig möglich ist). Wie alles ist auch das noch in Arbeit. Mit KDE 2.1 (probier mal die Betas, sind schon ganz hübsch) soll dann auch wieder ein Themeinstaller kommen. Wenn du willst, kannst du das Teil auch aus dem CVS-Tree ziehen und kompilieren, ist aber noch ziemlich unfertig.
Allerdings: so kompliziert ist das nun auch wieder nicht, du musst ja nur den Inhalt der tgz-Files in dein Themes-Verzeichnis kopieren.

LoLa

Re: umständliche Themeinstallation unter KDE 2?

#3 Post by LoLa »

Hiho!

ich hab nen artikel geschrieben wie du das in kde2.0.0 und kde2.0.1 einbinden kannst.
den artikel findest auf www.linux4us.de unter konfiguration.
ich hab das bei der neuen kde2.1beta probiert. hat aber net geklappt. weis auch net woran das liegt.
und mit dem thememanager konnte ich die auch net einfügen.
so naja hoffentlich konnte ich dir bischen helfen?
cu

Post Reply