Bootdisk erstellen (keine Setupdisk!!)

Post Reply
Message
Author
Marcel Jung

Bootdisk erstellen (keine Setupdisk!!)

#1 Post by Marcel Jung »

Hallo,

ich habe jetzt endlich dank euch und der super Suse Supporthotline mein Suse Linux 7.0 Pro auf meiner 2. Partition der 1.Fesplatte installieren können!!
Aber jetzt komm ich nicht mehr in Linux rein!!
Mein PC startet immer Windows!!
Ich hab kein LiLo installiert!
Ich hab nix in der MBR von Linux stehn!
Ich möchte jetzt ein Startbootdisk, kein Setupbootdisk, erstellen, damit ich später in BIOS die Abfrage nach den Betriebssystemen auf A,C (Diskette, Masterplatte) einstellen kann!

Vielen Dank für eure Mühe!!

Viele Gruesse

Marcel

LoLa

Re: Bootdisk erstellen (keine Setupdisk!!)

#2 Post by LoLa »

Hiho!

also mit der setup-cd booten. dann kannst du nachher irgendwo einstellen das du ein installiertes system booten willst. das machste dann auf der hda2 sicherlich bei dir.
wenn du die dann gebootet hast gehst du in yast und machst dir dort ne startdisk!

cu

Marcel

Danke hat funktioniert!!

#3 Post by Marcel »

Vielen Dank für deine Mühe!!

Viele Gruesse

Marcel

Post Reply