Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SuSE7 /KDE2 - Druckprobleme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wildsilk



Anmeldungsdatum: 18.05.2000
Beiträge: 77
Wohnort: Odenwald

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2001 19:03   Titel: SuSE7 /KDE2 - Druckprobleme

Hallo!

Seit Umstieg auf SUSE7 / KDE2 druckt mein
HP-Laser6 L vergleichsweise
riesengroß und mit "riesen" Zeilenabständen.
##########################################
Gibts einen Tip, wo ich in die Schrift des
Druckers bzw. der (Druck)Dokumente eingreifen kann?

Hat jemand den HP Laser6L mit 600er Auflösung zum laufen gekriegt? Tip ?

Im Einsatz bes. KMail, Staroffice5.2 ...

Dank im voraus
Franz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jan 2001 20:49   Titel: Re: SuSE7 /KDE2 - Druckprobleme

Lösch dir deinen alten Eintrag in der printcap und leg Dir einen neuen mit Yast2 zu. Das funktioniert hervorragend.


Gruß Thomas
 

andib



Anmeldungsdatum: 20.06.2000
Beiträge: 277
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2001 22:37   Titel: Re: SuSE7 /KDE2 - Druckprobleme

Hatte mal ein ähnliches Problem mit nem Tintenstrahldrucker - es lag daran, dass die Auflösung nicht richtig eingestellt war.
Leider weiss ich nicht mehr welche eigentlich die richtige war... Ich kann mich dunkel an 300x300 erinnern - vielleicht kannst du mal ein wenig herumprobieren.
Diese SuSE Support Datenbank sagt dazu übrigens ebenfalls, dass man bei Problemen mit dem Drucker am besten die Konfigurationsdateien löscht, die betreffenden Pakete neu installiert und neu konfiguriert. Den genauen Link hab ich nicht zur Hand - such mal in der Support Datenbank.
Oh und: mit KDE2 wird das wenig zu tun haben (auch wenn da das Drucken noch ein wenig ... mies ist), da du die gleichen Probleme mit StarOffice 5.2 hast

CU
Andi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy