quake3

Message
Author
Thomas Mitzkat

Re: quake3

#16 Post by Thomas Mitzkat »

Hallo,

kann mir mal jemand erzählen, wie das dann unter einer Voodoo3 2000 AGP funzt, damit die dann GL liefert. Ich habs bis dato nicht hinbekommen.

Gruß Thomas Mitzkat

Sebastian Ude

Re: quake3

#17 Post by Sebastian Ude »

@ Thomas.

Bei XFree 4.x kannst du das über DRI machen, würde ich dir aber nicht empfehlen.
Besorg dir einfach von linux.3dfx.com die Glide-Libs und Device3Dfx (weil du sonst nur als root zocken könntest). Dann musst du bei der Quark3-Installation angeben, dass die für Glide compilierte Mesa mitinstalliert wird, oder alternativ installierst du noch Glide-SDK (auch von linux.3dfx.com) und compilierst dir selber die Mesa-Library mit Glide unterstützung.
Falls da irgendwie etwas mit der Standart-libGL des Systems durcheinander kommt ... du kannst Quark3 immer per Kommandozeilenparameter angeben welche libGL benutzt werden soll. Wie steht in der README.

Post Reply