Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wie installiere ich netscape6 (newbie !!!)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
drgonzo



Anmeldungsdatum: 14.01.2001
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2001 17:53   Titel: Wie installiere ich netscape6 (newbie !!!)

Hilfe !!!!
bin noch linux newbie (suse 6.4) und versteh nicht wie ich mit gzip umgehe. hab schon alles versucht netscape6 zu dekomprimieren, hat aber nicht geklappt. Ich faends cool , wenn mir jemand sagen koennte wie ich denn jetzt auf NS6 updaten kann.
THX fuer alle die helfen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

grovel



Anmeldungsdatum: 17.08.2000
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2001 18:24   Titel: Re: Wie installiere ich netscape6 (newbie !!!)

Also für dich wird es wohl am besten sein, wenn du dir den Installationswizard herunterlädtst. Das ist ein kleines Programm, welches du ohne zu entzippen direkt starten kannst und dir dann die entsprechenden Teile aus dem Internet herunterlädt (braucht halt nochmal ne halbe Stunde onlinezeit) und direkt installiert.
Allerdings warne ich dich: Netscape 6 ist schlecht, sehr schlecht sogar. Ich empfehle dir Konqueror und für die Dinge, die er noch nicht richtig anzeigt Netscape 4.7.

Ach ja, wahrscheinlich hast du versucht unter der Konsole mit gzip "Dateiname" zu entzippen. Probiers mal mit gunzip "Dateiname".
Wenn die Datei mit .tar.gz bzw. .tgz aufhört kannst du es auch direkt mit tar xvfz "Dateiname" probieren, hört die Datei mit .tar.bz oder .tar.bz2 auf, versuchsmal mit bunzip
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jan 2001 18:29   Titel: Re: Wie installiere ich netscape6 (newbie !!!)

Kleine Verbesserung:
bei SuSE zum entzippen von tar.gz:
tar -xzvf Dateiname
zum entzippen von tar.bz2:
bunzip2 Dateiname
tar -xvf Dateiname.tar [das .bz2 ist nicht mehr]

cu pwk.linuxfan
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy