Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
" Platten mit untersch OS

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jan 2001 22:28   Titel: " Platten mit untersch OS

HI all

vielleich tkann hier mir jem ein Tipp geben:
UNd zwar besitz eich zwei Platten , eine mit Windows , jajaj
die andere mit ner Suse
wie bekomme ich es nun auf die reihe, sie durch irgendein menue oder ähnliches zu starten?
vielleicht mit ner boot disk? habe aber keine so richtige ahnung wie ich das nun machen solll
bin für jede hilfe dankbar
Tom
 

andib



Anmeldungsdatum: 20.06.2000
Beiträge: 277
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2001 22:56   Titel: Re:

Hi du

wie wäre es mit lilo (LInux LOader)?
Sollte SuSE standardmäßig installieren und kannst du in Yast (irgendwo/wie) konfigurieren.
Auf jeden Fall müssen in der /etc/lilo.conf nach dem Konfigurieren Einträge erscheinen, wie

root=/dev/hda1 # deine Linux Platte - hda1 ist die erste (1) Partition auf der ersten (a) Platte
image=/boot/vmlinuz # der Linux Kernel
label=Linux # der Name
other=/dev/hdb1 # die zweite (b) Platte mit Win
label=win # wieder ein Name

Wenn du dann Beim starten Linux eintippst, dann wird (oh Wunder) Linux gestartet, wenn du win eintippst dann eben das andere Betriebssystem, dessen Namen ich grade vergessen habe. Ein default=Linux bewirkt, dass du einfach enter drücken kannst (oder ein paar Sekunden warten) um Linux zu booten


Und wenn du unbedingt ein Menü haben willst gibt es da noch chos (bei SuSE dabei).

CU
Andi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy