Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
pppd-Verbindung zu ISPcompuserve.de

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HannoHoichler
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jan 2001 19:55   Titel: pppd-Verbindung zu ISPcompuserve.de

ich baue als root (damit es bei dem Problem nicht auch noch Berechtigungsprobleme gibt) mit
pppd -d -detach /dev/modem
meine ppp-Verbindung auf, kriege auch eine lokale IPNr (die IpAdresse, die ich vom ISP zugewiesen bekomme) und eine remote IPNr (das ist die des Servers) zugewiesen. Wenn ich ifconfig aufrufe, kriege ich mein ppp0 Interface angezeigt. Die beiden IP-Adressen (die mir zugewiesene und die des ISPServers) kann ich auch anpingen.

Wenn ich die IP-Adresse z.B. des DNServers anpinge, gibt es eine Fehlermeldung.
Was kann ich da falsch gemacht haben? Warum kann ich nur die o.g. 2 IP-Adressen anpingen?
Gruß
HannoHoichler
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy