Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Cd-Rom Probleme / Zip probleme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
drgonzo



Anmeldungsdatum: 14.01.2001
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2001 22:22   Titel: Cd-Rom Probleme / Zip probleme

Holderi und holderio,
und da bin ich ich schon wieder mit meinen nächsten problemen unter linux :
1.) während linux läuft lässt sich mein cd-Rom laufwerk nicht mehr öffnen. Die CD ist ungemountet. Das Cd-Rom Laufwerk greift aber permanent auf die cd zu , egal was für eine.

2.) ich wollte mir ein rom für einen emulator runterladen. Es war eine unter Windows gebräuchliche zip Datei. kann ich diese Dateien auch unter linux entpacken , oder gibt es irgendwo spezielle linux Roms ( snes ) ?

Thx im vorraus ,
Oliver
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

andib



Anmeldungsdatum: 20.06.2000
Beiträge: 277
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2001 22:40   Titel: Re: Cd-Rom Probleme / Zip probleme

1. hä? Sicher, dass das Laufwerk nicht gemountet ist? Taucht /dev/cdrom auf, wen du df eintippst? Wenn auf die CD zugegriffen wird muss das Laufwerk eigentlich gemountet sein...
2. ts, ts, ts...
unzip dateiname.zip
sollte das sein, was du suchst. Blöd ist das natürlich, wenn es nicht installiert ist, da ich nicht weiss wie das Paket biu SuSE heisst (falls du SuSE hast). Such mal, ob es das Paket unzip gibt.

CU
Andi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy