Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
lilo: Map segment is too big

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ben
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jan 2001 19:30   Titel: lilo: Map segment is too big

Hallo,

Ich habe gerade MD7.2 als dritte distro auf meinem system installiert. Alle drei distros teilen sich eine gemeinsame /boot-Partition. Damit hatte ich bisher noch nie Probleme, doch nach der Installation von MD kriege ich beim Aufruf von /sbin/lilo die oben angegebene Fehlermeldung. Hat jemand die schon mal gesehen und erfolgreich beseitigt??

TIA
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2001 17:30   Titel: Re: lilo: Map segment is too big

Hi,

auswendig weiß ich nicht, was der Fehler bedeutet, aber LILO kommt mit hervorragender Doku (wahrscheinlich unter /usr/doc installiert).

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ben
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jan 2001 18:28   Titel: Re: lilo: Map segment is too big

Na toll: RTFM, da waere ich auch selber drauf gekommen. Solche Antworten kannst Du Dir sparen, hjb. man lilo, man lilo.conf und das Manual von John Coffman (2928 Zeilen) erwaehnen diesen Fehler nicht und Google hat mir etliche ungeloeste Mailinglist threads zu diesem Thema ausgespuckt...
Falls es noch jemanden interessiert: Es lag an einem Versionskonflikt zwischen lilo 21.4 und 21.6. Letztere Version fuehrt statt der ueblichen boot.b Datei zwei Bootsektordateien ein (boot-menu.b und boot-text.b) und macht aus boot.b einen symlink auf boot-menu.b. Diese Datei ist in der Tat um einiges groesser als die alte boot.b

Wer nichts zu sagen hat ausser RTFM, der sollte es lieber lassen...

Benjamin Goedeke
 

Thomas Mitzkat
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jan 2001 11:45   Titel: Re: lilo: Map segment is too big

Genau!

 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2001 15:22   Titel: Re: lilo: Map segment is too big

@Ben: schön, daß deine Intelligenz gereicht hat, um das Problem zu lösen.

Schade, daß es offenbar nicht mehr gereicht hat für eine Portion gute Manieren.

Hoffe, es reicht wenigstens, um die Schuhe zu binden

hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy