Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Noch immer kein grafischer Login

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jan

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2001 18:18   Titel: Noch immer kein grafischer Login

Hi Linux-Gemeinde,

nachdem ich nu Xfree 4.0.2 zum Laufen gebracht habe, will Susi 7 keinen grafischen Login mehr bringen.... Alles korrekt eingestellt, beim Starten des Runlevels 3 steht auch schön da "Starting kdm.....done" Aber trotzdem muß ich mich immer auf der Konsole einloggen...... Warum???
Nach dem Einloggen muß ich dann aber nur noch KDM eingeben und alles klappt.
Komisch, komisch.......
Vielleicht hat ja einer ne Idee

greetz, Jan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Thomas Mitzkat
Gast

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2001 18:26   Titel: Re: Noch immer kein grafischer Login

Vielleicht eine Rechteveränderung einer Datei, die ausgeführt wird. Als was meldest Du Dich denn an? root?

Gruß Thomas

Jan
Gast

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2001 18:37   Titel: Re: Noch immer kein grafischer Login

Hi Thomas.

Das Problem ist ja, daß ich mich gern unter kdm anmelden würde, ich die Anmeldung jedoch nur auf der Konsole vornehmen kann. Und da ist es egal, ob ich root oder sonstwer bin. Nach dem Konsolen-Login kann ich immer kdm ausführen und muß mich dort, logischerweise, nochmals anmelden... ????!??!?!?

Grüße, Jan

Klaus
Gast

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2001 20:14   Titel: Re: Noch immer kein grafischer Login

Hi,

laß noch nochmal yast laufen mit
Administration des Systems - Loginmanager,
so daß SuSEconfig abläuft.

Oder Du mußt nochmal kde1 mit Yast
installieren. Passieren kann nichts,
da kde1 und kde2 in verschieden Verzeich-
nisse installiert sind. KDM ist Bestand-
teile von kde1

Gruss

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde