Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Soffice als Desktop

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
floonder



Anmeldungsdatum: 02.11.2000
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2001 8:19   Titel: Soffice als Desktop

Sali Zäme

Ich habe ein Notebook bei dem ich gerne das StarOffice als XWindows haben will.
Ich will weder KDE noch Gnome (Platzproblem)
Ist das irgendwie möglich?

Greetz

Floonder
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

spark



Anmeldungsdatum: 08.07.2000
Beiträge: 272
Wohnort: Solingen, NRW

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2001 12:23   Titel: Re: Soffice als Desktop

cd $HOME
echo exec staroffice > .xinitrc
startx
oder anders ausgedrueckt, du musst einfach deine .xinitrc datei editieren.
wichtig ist, dass staroffice (oder wie auch immer man das startet) mit dem exec parameter gestartet wird.
ich hab keine ahnung, ob das dann im vollbild laeuft. ansonsten koenntest du das mit dem -geometry option versuchen. z.b.
exec staroffice -geometry 1024x768+0+0
je nachdem was deine aufloesung ist.
ich hoffe mal, dass staroffice den -geometry parameter kennt. ich kann das leider nicht testen, da ich staroffice nicht installiert habe.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

das



Anmeldungsdatum: 22.01.2001
Beiträge: 78
Wohnort: 42369 Wuppertal

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2001 17:21   Titel: Re: Soffice als Desktop

Noch eine kleine Ergänzung zu Daniels Lösung:

StarOffice scheint den geometry-parameter nicht zu kennen. Ist aber nicht weiter problematisch: Du kannst die Position des Fensters einfach (einfach?) in der datei sofficerc (z.b. unter ~/office52/user) festlegen. Die entsprechende Zeile (in der section [soffice-View], normalerweise ganz oben in der datei) könnte z.b so aussehen:

App-Window=0,0,0,1024,768;2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Floonder
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jan 2001 8:09   Titel: Re: Soffice als Desktop

Sali zäme

Dank für die Antworten. Ich werde das probieren.

Greetz

Floonder
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy