Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
index.html übergehen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kunigunde
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jan 2001 10:06   Titel: index.html übergehen

Hi all!

Ich habe eine Frage zum Internet.
Wenn man eine Seite findet die bei T-Online gehostet ist, dann ist die Homepage-URL meist folgendermaßen aufgebaut:
http://home.t-online.de/home/<name>/
Wenn sich nun eine Datei mit dem Namen "index.htm" oder "index.html" in diesem "Verzeichnis" befindet, so wird diese Datei automatisch geladen und man kann nicht das Verzeichnis an sich sehen.

Nun möche ich jedoch von dieser URL alle Seiten und Bilder downloaden. Deswegen muß ich auf sämtliche Links klicken, die bei index.html erscheinen, gucken ob dort weitere Links sind, die dort gehostet sind, alle Bilder einzeln abspeichern, etc.

Gibt es irgendeine Möglichkeit index.html zu übergehen und so ins "Verzeichnis" zu wechseln?
Oder kann man sich dort per FTP als Anonymous einloggen?
Immerhin komm ich doch an die Dateien so oder so dran (sie sind ja nicht bzgl. des Lesezugriffs geschützt), warum sollte ich sie dann nicht auch alle auf einmal sehen können?
 

Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jan 2001 12:04   Titel: Re: index.html übergehen

Wenn ich dich richtig verstanden habe, solltest du dir mal wget reinziehen, damit kann man http && ftp Seiten rekursiv runterladen, es besteht auch eine Option alles bis zu einer bestimmten Link-Tiefe zu holen... Hier der Link auf die Docu:
http://www.gnu.org/manual/wget/html_mono/wget.html

pwk.linuxfan
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jan 2001 15:10   Titel: Re: index.html übergehen

wget ist dabei auch Deine einzige Möglichkeit. Dass Du die index.html-Datei erhältst, wird am Webserver so konfiguriert. Der könnte Dir zwar auch ein Verzechnis-Listing anbieten, aber das wollte der Admin dort halt nicht. Und man kommt tatsächlich nur drum herum, wenn man sämtlichen Links in der html-Seite folgt.
 

iceface



Anmeldungsdatum: 18.01.2001
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2001 2:15   Titel: Re: index.html übergehen

Hi Kunigunde,
Alternativprogramm währe pavuk:
http://www.idata.sk/%7Eondrej/pavuk/
rene
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy