Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
pmfirewall

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peter
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jan 2001 12:27   Titel: pmfirewall

Hallo

Habe pmfirewall installiert und gestern einen Portscann durchführen lassen.Dabei musste ich feststellen das Port 1024 + Port 1025 geöffnet ist.

Kann mir jemand sagen wie ich diese Ports schliessen kann.

Gleichzeitig hätte ich gerne gewusst,ob man eigene Regeln anhängen kann.

Wenn ja bitte,wo?

Pmfirewall liegt in /user/local/pmfirewall und besteht aus mehreren Skripten.

Pmfirewall
" .conf
" .rules.1
" .rules.local
" .rules.masq

Würde mich sehr freuen wenn mir dabei jemand helfen würde.Vieleicht hat auch einer noch ein passendes Script über. :)

Ansonsten ist Pmfirewall wirklich zu empfehlen.

gruss peter

linux.user@gmx.net
 

LoLa
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jan 2001 13:27   Titel: Re: pmfirewall

Hiho!

ich habe auch pmfirewall laufen.
also in der datei pmfirewall.rules.local stellst du ein ob die ports offen seien sollen oder net. dort kannste auch eigene ports hinzufügen die du schliesen oder öffnen willst.
du kannst pmfirewall auch mittels der installation einach neu installieren wobei du ja gleich nach den einstellungen gefragt wirst und das ganze auch konfigurieren kannst.

ich würde aber raten einfach die datei pmfirewall.rules.local zu konfigurieren.
schau dir die anderen einträge damit du weist wie das funzt. falls weiter fragen hast frag einfach Smile
cu
 

peter
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jan 2001 15:32   Titel: Re: pmfirewall

Hi LoLa,

schicke mir mal eine Mail,dann kann ich dir das Script zum einsehen zuschicken.

Irgendwie komme ich da nicht weiter.

gruss peter
 

LoLa
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jan 2001 20:43   Titel: Re: pmfirewall

du must mir schon ne emailaddy geben damit ich dich anmailen kann!
 

peter
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jan 2001 23:02   Titel: Re: pmfirewall

Schau mal was da weiter oben steht.

:)
 

;)
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jan 2001 23:11   Titel: Re: pmfirewall

Wink
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy