Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
lilo

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klaus
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jan 2001 19:42   Titel: lilo

Liebe Leute,
ich habe - als totaler Neuling - heute Suse-Linux installiert. Hat so weit geklappt, nur: Der Einfachkeit halber habe ich angegeben, Lilo auf Discette zu schreiben. Funktionierte nicht; es kam die Nachricht, ich sollte Schreibschutz kontrollieren und formatieren... Unter Windows sind die Discetten gut. Ich kann Linux also im Moment gar nicht starten. Was tun?
Klaus
 

rs



Anmeldungsdatum: 23.08.2000
Beiträge: 262
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2001 19:59   Titel: Re: lilo

Hi,

leg die Suse CD1 ein, (du musst im Bios aktiviert haben dass von CD gebootet wird.) warte bis das Installationsmenü kommt, gehe auf yast2 beenden. Wenn du dann im textbasierenden menü bist muss es irgendwo eine funktion geben System installieren/starten, wenn du darauf gehst auf installierest System starten und /dev/hda1 eingeben (kann auch hda2 oder hdb1 oder hdb2 sein, aber am wahrscheinlcihsten ist hda1). Normalerweise sollte Linux jetzt gebootet werden.
Um lilo zu installieren, meldest du dich als root an, gehst in yast1 und auf System konfigurieren, danach auf Kernel/Bootkonfiguration oder so, und dort auf Lilo einrichten.
Dort musst du dann Lilo installieren (sollte im Handbuch beschrieben sein, wenn nicht poste noch mal).

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Cu
RS
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Thomas Mitzkat
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jan 2001 21:27   Titel: Re: lilo

Hi,

kannst auch die CD2 nehmen, diese bootet nicht grafisch. Und installiere Dir dann den LiLo im MBR.

Gruß Thomas
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy