Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
firewall

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jan 2001 12:44   Titel: firewall

morgen zusammen,
ich moechte mir zuhause einen alten rechner als firewall einrichten. was sollte dieser rechner an hardware haben, damit ich trotzdem noch zuegig ins internet komme?
danke schon mal!!!
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2001 14:16   Titel: Re: firewall

Als reine Firewall genügt ganz locker ein:
Pentium-90 mit 32MB RAM und einer 500 MB Festplatte.
Um sowohl analoge, digitale als auch xDSL Verbindungen aufbauen zu können, empfehle ich zwei Netzwerkkarten und eine ISDN Karte, bzw. ggf. ein externes Modem.

Als Beispiel meine Firewall:
AMD k5-133 mit 32 MB RAM, einer 1GB SCSI Platte, eine Intel EtherPro 100, eine 3COM 900, Teles PCI, 1MB Grafikkarte, Floppy. Kein Modem.
Das läuft, und ich komme erst gar nicht in Versuchung, etwas anderes zu installieren (Gnome, KDEx, etc.).
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy