Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
env.d

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cirad
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jan 2001 22:02   Titel: env.d

was steht in der datei end.d, bzw wozu ist diese gut?? hat sie etwas mit dem programm env zu tun und wenn ja, was macht dieses??

thx fuer antworten!
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jan 2001 9:52   Titel: Re: env.d

Was env macht? "man env" bzw. "info env" hilft weiter. Dort wird nirgends die Datei (Verzeichnis?) env.d (end.d?) erwähnt, also gehört's wohl nicht dazu. Wie ist der volle Pfad? Wenn Du ein RPM-basiertes Linux hast, mach mal ein "rpm -qilf /voller/pfad/zu/env.d | more", dann weisst Du zu welchem Paket die Datei gehört und was es macht.

Frohes Stöbern!
 

cirad
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jan 2001 18:25   Titel: Re: env.d

unter man und info hab ich schon geguckt, aber env.d scheint nichts mit env zu tun zu haben.

es taucht bei einem script auf. ich selber habe gentoo drauf (nicht rpm-basiert). ebuild holt sich updates ausm internet und will ganz am schluss, nachdem ein packet geupdatet oder installiert wurde, in env.d etwas eintragen.

ich denke, dass env.d nichts direkt mit ebuild zu tun hat. beim naechsten update muss ich nochmal gucken, in welchem pfad er es sucht (aber aussagekraeftig war das auhc nicht).

trotzdem thx!
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2001 18:42   Titel: Re: env.d

Nutzt Du evtl. Roxen?
/usr/lib/roxen/server/etc/env.d
/usr/lib/roxen/server/etc/env.d/informix.pike
/usr/lib/roxen/server/etc/env.d/oracle.pike

Gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

cirad
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jan 2001 0:46   Titel: Re: env.d

ne, kein roxen (aber vielleicht hat es dennoch etwas damit zu tun, mal schauen)

thx.
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jan 2001 9:31   Titel: Re: env.d

Mach doch einfach mal ein "find / -name env.d" und poste das Ergebnis, vielleicht kann dann ja einer was dazu sagen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy