Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme mit Gnome Midnight Commander gmc

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
markus
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Feb 2001 12:44   Titel: Probleme mit Gnome Midnight Commander gmc

Seit einiger Zeit funktioniert beim gmc der Doppelklick nicht mehr. Wenn ich einen Doppelklick auf eine als Mimetype registrierte Datei mache (z.B. .txt), passiert einfach gar nichts. Früher wurde da der entsprechende Texteditor gestartet.
Selbst wenn ich mit der rechten Maustaste im Kontextmenü "Open with..." anwähle, bekomme ich zwar das Auswahlmenü der verschiedenen Programme; wenn ich aber das entsprechende anwähle, wird ebenfalls nichts gestartet.
Ich habe auch schon versucht das Verzeichnis ~/.gnome zu löschen und neu anlegen zu lassen, um zu vermeiden, daß sich dort evtl. ein fehlerhafter Eintrag befindet, aber das hat auch nichts genützt.
Übrigens unter der Preview Version von Nautilus habe ich inzwischen das gleiche Phänomen.
Hat irgendwer eine Ahnung, woran dieses Verhalten liegen kann, bzw. wie man das wieder richtigstellt.
mfg
Markus
 

cowboy neal
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Feb 2001 13:37   Titel: Re: Probleme mit Gnome Midnight Commander gmc

Guck doch mal in der ~/.xsession-errors nach, nachdem Du versuchst, etwas ueber gmc zu starten. Vielleicht stehen dort irgendwelche aufschlussreichen Fehlermeldungen.
 

markus
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Feb 2001 13:52   Titel: Re: Probleme mit Gnome Midnight Commander gmc

Leider steht dort auch nichts, was auf ein Problem hindeutet.
 

Thomas Mitzkat
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Feb 2001 19:43   Titel: Re: Probleme mit Gnome Midnight Commander gmc

Hallo!

Vermute: mime-typen-datei beschädigt.
Empfehlung: Noch einen User anlegen und dessen Standarddateien nutzen. Wo Gnome auf seine Mimetypen zugreift weiß ich aber nicht.

Geht das auch unter Konqueror nicht mehr?

Thomas
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy