Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
TV-Karte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frog
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Feb 2001 23:30   Titel: TV-Karte

Hai,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Tv-karte
zu kaufen und ich habe ein paar Fragen:

1.
kann ich als input nur ein TV signal benutzen
oder auch ein signal von anderen geräten zb einem video rekorder oder einer kamera ?

2.
ich habe gelesen das einige dieser Karten
zb die wintv einen ausgang haben. heisst
das ich kann aufm rechner ein mpeg abspielen
und auf einem fernseher gucken ?
was für ausgänge sind das ?

3.
wie ist die Qualität ? ist Vollbild in guter qualität möglich ?

4.
Kann ich den Rechner als Video rekorder
verwenden ?

5.
sind all diese features von der linux sw
unterstützt ?

ich weiß viele fragen ich hoffe einer/mehrere von euch nehmen sich die Zeit auf meine fragen zu antworten. Danke !

frog
 

Romanofski
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Feb 2001 8:57   Titel: Re: TV-Karte

Ich erklär es mal am Beispiel der Hauppauge WinTV/PCI - FM, da ich diese Karte selber besitze:
1.kann ich als input nur ein TV signal benutzenoder auch ein signal von anderen geräten zb einem video rekorder oder einer kamera ?
Ja. z.B. geht das über den S-VHS Eingang. Hab ich selber schon gemacht.

2.ich habe gelesen das einige dieser Karten
zb die wintv einen ausgang haben. heisst
das ich kann aufm rechner ein mpeg abspielen
und auf einem fernseher gucken ?
was für ausgänge sind das ?
Meine Karte hat keinen TV-Ausgang. Vielleicht ist es schon computertechnisch in die Jahre gekommen das Modell, aber es kann ja sein das es schon Modelle mit TV-OUT gibt.

3.wie ist die Qualität ? ist Vollbild in guter qualität möglich ?
Ja.. muss ich eigentlich sagen. Die Qualität ist gut.

4.Kann ich den Rechner als Video rekorder
verwenden ?
Naja.. wenn Du Dich auf das VideoCapturing beziehst auf jeden Fall. Ansonsten, musst Du halt ein bißchen basteln, damit Dein Rechner auf um die Uhrzeit anspringt und genau die Sendung aufnimmt. Da wird wahrscheinlich etwas Programmierarbeit dahinterstehen.

5.sind all diese features von der linux sw
unterstützt ?
Klar. 2 gute Programme kenn ich und die ich auch benutze. KWinTV und XawTV(kann sein das ich jetzt den Namen falsch geschrieben hab). Musst mal unter Freshmeat schauen, da gibts noch ein Haufen mehr.

Gruß, Roman
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy