Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
FTP-Fehlermeldung + kein Login möglich

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matze
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Feb 2001 22:03   Titel: FTP-Fehlermeldung + kein Login möglich

hi,

ich bekomme beim ftp immer folgende fehlermeldung, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. ein login ist nicht möglich, egal als welcher user und mit welchem passwort *grummel*

matze

________________________________________________________________________________
matze@matzetronic:/ > ftp localhost
Trying ::1...
ftp: connect to address ::1: Verbindungsaufbau abgelehnt
Trying 127.0.0.1...
Connected to localhost.
220 matzetronic.koethen.de FTP server (Version 6.4/OpenBSD/Linux-ftpd-0.16) ready.
Name (localhost:matze):
________________________________________________________________________________
 

Thomas Mitzkat
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Feb 2001 22:36   Titel: Re: FTP-Fehlermeldung + kein Login möglich

Hallo,

der FTP ist nicht konfiguriert. Falls Du damit nicht klar kommst, gibt es da noch eine interessante Alternative: Der HTTP- und FTP-Server von http://www.xitami.com , der läßt sich per Browser konfigurieren und ist echt super meiner Meinung nach.

Thomas
 

Romanofski
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Feb 2001 9:44   Titel: Re: FTP-Fehlermeldung + kein Login möglich

Es muss doch aber ne Lösung für das Problem geben?
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Feb 2001 11:12   Titel: Re: FTP-Fehlermeldung + kein Login möglich

Der FTP-Server ist ja wenigstens schon mal da, schliesslich meldet er sich ja, wenn auch erst auf den zweiten Versuch. Und da steckt vielleicht der Haken: Das "Trying ::1" stammt vom ftp-Client, nicht vom Server. Ich denke, Du solltest vielleicht mal Deine /etc/hosts durchchecken, ob der Eintrag zu localhost richtig geschrieben ist? Oder verwendest Du noch andere Dienste wie NIS/NIS+ oder so, der zuerst "localhost" irgendwie zu "::1" auflöst?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy