Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
evaluationsversion??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mzz
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Feb 2001 20:22   Titel: evaluationsversion??

hallo zusammen,
immer wieder sehe ich in irgendwelchen magazinen sog. evaluationsversionen von irgendeiner distri beigeheftet.
was hat das mit diesen versionen auf sich? sind die in ihrer funktion eingeschränkt? laufen die nur auf windows "aufgesetzt" zum mal reinschnuppern. oder sind die bis auf den (geringeren) mitgelieferten umfang an anwendungen voll einsatzfähig?

m.
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Feb 2001 21:52   Titel: Re: evaluationsversion??

Nein, die Dinger sind voll Funktionsfähig.
Du hast halt nur keinen direkten Support vom Distributor, kein Gedrucktes Handbuch usw.
 

peter
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Feb 2001 22:32   Titel: Re: evaluationsversion??

und wenn Du Dir die Eval. mit Suse nimmst, dann hast
Du ein hervorragendes System, das auch läuft.
 

Thomas Mitzkat
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Feb 2001 22:57   Titel: Re: evaluationsversion??

Hallo,

sicherlich fehlen noch die Programme von 3 CD's, die man sich aber auch aus dem NET ziehen kann bei Bedarf.


Gruß Thomas
 

cirad
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Feb 2001 14:01   Titel: Re: evaluationsversion??

bei diesen evalutionsdingern (nur suse nennt die so, oder?) ist alles voll funktionsfaehig .

es fehlt lediglich der suse-support (angenommen sie sind von suse), das handbuch, die verpackung, anstecknadel (und/oder was sonst bei suse dabei ist) und ein paar kommerzielle programme (die man in nahezu allen faellen sowieso nicht benoetigt).

die restlichen "fehlenden" cds, die ansonsten bei suse dabei sind, enthalten lediglich die sourcen, ein livefile-system (oder wie das heisst) und ein paar weitere programme (die man ebenfalls nahzu nie braucht (als normaler benutzer).

sollte die ein wichtiges programm dennoch fehlen, laedst du dir es einfach runter, zum beispiel bei [url]freshmeat.net.

aber beschraenkungen gibt es nicht.

ps: uebrigens kannst du dir die version auch bei suse runterladen.
 

Thomas Mitzkat
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Feb 2001 14:56   Titel: Re: evaluationsversion??

Hi,

Die unangenehme Folge für Gates könnte sein, daß Du Windows vom Computer runterschmeißt - das ist mir ja auch mal so gegangen


Thomas
 

mzz
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Feb 2001 15:25   Titel: Re: evaluationsversion??

hi.
also wenn ich das nun richtig verstanden habe, kann ich mir so ein teil ruhigen gewissens installieren. und denn rest, denn ich benötige aus dem netz saugen. nicht schlecht.
dann werd ich das gleich mal tun.

mzz
 

cirad
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Feb 2001 19:20   Titel: Re: evaluationsversion??

du wirst dir vermutlich noch nichtmal etwas ausm netz ziehen muessen (und wenn doch, sinds ein paar wenige mb.)
 

Thomas Mitzkat
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Feb 2001 20:43   Titel: Re: evaluationsversion??

@cirad:
Du solltest vielleicht lieber nichts sagen, als etwas zu sagen, was nicht stimmt!
Die SuSE-Professional 7.0, die im Internet zum Downloaden bereit steht, beinhaltet 6 CD's! Da sind auf 4 CD's Programme drauf! Auf den anderen 2 sind die Quellcodes drauf, eine Livefile-CD ist überhaupt nicht dabei. Ist nicht in Ordnung, was Du da von Dir gibst!

Thomas
 

spark



Anmeldungsdatum: 08.07.2000
Beiträge: 272
Wohnort: Solingen, NRW

BeitragVerfasst am: 08. Feb 2001 4:10   Titel: Re: evaluationsversion??

hey thomas, warum machst du gleich jeden an, der etwas falsches sagt? hm?
man kann auch freundlicher korrigieren.

Spark
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Thomas Mitzkat
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Feb 2001 8:22   Titel: Re: evaluationsversion??

@spark:

Na gut, werd' die Leutz freundlicher auf ihren Unsinn hinweisen
Sicherlich können die Newbies auch erkennen wenn ihnen was falsch gesagt wurde.

Thomas
 

spark



Anmeldungsdatum: 08.07.2000
Beiträge: 272
Wohnort: Solingen, NRW

BeitragVerfasst am: 08. Feb 2001 9:36   Titel: Re: evaluationsversion??

natuerlich ist es nicht schoen, wenn anfaengern schwachsinn erzaehlt wird. ich denke nur, dass cirad's fehler nicht wirklich schwerwiegend war.
er sagte ja immerhin, dass noch ein paar programme fehlen. ob man 3 cd's voller software als "ein paar" programme ansehen moechte, bleibt ja jedem selbst ueberlassen. Wink
da alles wichtige auf die erste cd gepackt wird, hat er ja schon recht. wer zusaetzliche software braucht, kann die sich dann auch genauso gut aus dem netz saugen (wenn er die moeglichkeit hat).
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy