Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Debian install

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MM
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Feb 2001 23:50   Titel: Debian install

Hi @ll

Hab bei mir Potato laufen, jetzt würd ich gern ein paar neue Programme von Woody aus installen. Aber beim installen will er ca. 500 erneuern 30 hinzufügen und 5 löschen. Daher meine Frage: Wie kann ich von Woody aus installen, ohne ein kompletes Dist-up... zu machen.

Bin für jede Antwort Dankbar.

Gruß
MM
 

spark



Anmeldungsdatum: 08.07.2000
Beiträge: 272
Wohnort: Solingen, NRW

BeitragVerfasst am: 07. Feb 2001 1:38   Titel: Re: Debian install

hm? ein apt-get install programmname sollte es eigentlich tun.
in dem fall sollten nur programme gesaugt werden, die absolut notwendig sind.
wenn du pech hast, sind das dann halt 500 Wink
das kann sicher schonmal passieren, wenn das paket auf einer neueren library basiert, auf die sehr viele andere pakete aufsetzen.
in dem fall gaebe es noch die moeglichkeit das paket selbst zu kompilieren per
apt-get source -b programmname
durch den -b parameter wird das gleich automatisch kompiliert (du solltest dich dafuer in einem leeren ordner befinden).
anschliessend hast du dann ein an dein system angepasstes .deb paket.
das ist allerdings etwas knifflig, da du dich dann selber um abhaengigkeiten und sowas kuemmern musst. viel erfolg. Wink
so habe ich es jedenfalls geschafft ein aktuelles galeon paket fuer woody und helix zu kompilieren (mit hilfe allerdings).

Spark
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

MM
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Feb 2001 21:45   Titel: Re: Debian install

Hi
Dank dir mal für die Antwort. Schade will nur ein paar programme installen, aber das es ein ganzes upgrade macht ist halt blöd. Alles wieder neu configen mhhhh.
Oki
Gruß & Thx
MM
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy