Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Problem in Mandrake 7.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 07. Feb 2001 8:28   Titel: Problem in Mandrake 7.1

Hi,

ich habe Mandrake 7.1 auf einem Rechner. Seit kurzem bleibt das tägliche logrotate immer hängen. Nun habe ich mal in die Verzeichnisse /var/log/mail und /var/log/news geschaut und fand darin Zehntausende von Dateien, die so ähnlich wie diese aussehen:

news/news.err.3.gz.4.gz.3.gz.2.gz.1.gz.2.gz

Ich mußte zu einem Trick greifen, da weder ls noch du noch sonst ein Kommando in der Lage war, in endlicher Zeit die Dateien durchzugehen. Daher ist das mit den 10000en Dateien auch nur eine Schätzung. Ich gab das Kommando

rm -rvi news

um die Dateien im Verzeichnis zu sehen.

Hat jemand schon mal Ähnliches beobachtet? Das muß wohl ein Fehler in den Mandrake-Tools sein, oder?

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

bene1
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Feb 2001 9:53   Titel: Re: Problem in Mandrake 7.1

Ja das kenn ich. Es kommt durch Bugs in sysklogd und logrotate zustande. Es gibt auf den Mandrakeservern updates dazu.
siehe http://www.linux-mandrake.com/en/security/mdk71-updates.php3

Thomas
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy