Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
automatische Wiedereinwahl

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karsten
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Feb 2001 21:04   Titel: automatische Wiedereinwahl

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit in einem Script abzuprüfen, ob ich online bin, bzw. ob eine Verbindung auf ippp0 besteht. Falls dies nicht der Fall ist, sollte sich Linux erneut einwaehlen. Ich verwende suse7.0

Besteht eine möglichkeit das über Cron zu machen ?, bzw. mit einem kleinen script programm ?
Alleine die Wiedereinwahl mit Cron "zeitgesteuert" zu machen ist leider keine gute Lösung, da ich öfters von meinem Provider gekickt werde und der sich an keine Uhrzeit hält.

danke für euere Hilfe,

Karsten
 

Thomas Mitzkat
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Feb 2001 22:56   Titel: Re: automatische Wiedereinwahl

Hallo,

Wozu? Stell Dir doch bei den Providerdaten automatische Wiedereinwahl und den passenden Timeout ein und fertig.

Gruß Thomas
 

cOOLiZE
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Feb 2001 18:18   Titel: Re: automatische Wiedereinwahl

1. automatische wiedereinwahl aktivieren
2. Gateway auf PtP Partner stellen
3. cron: */1 * * * * /bin/ping -c1 www.linux.de > /dev/null
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy