Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
3D-Einrichtung mit SuSE 7.1 Professional(nvidia)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliver
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Feb 2001 20:47   Titel: 3D-Einrichtung mit SuSE 7.1 Professional(nvidia)

Hi,

wem ist noch Xfine steckengeblieben, nachdem er 3D-Unterstützung für seine nvidia-Karte aktivieren lassen wollte? Gut, geht auch mit Hand, aber man ist ja bequem.

BTW, ich wollte nur ein wenig prollen, daß SuSE 7.1 Prof schon auf meinem Rechner hockt...
 

Thomas Mitzkat
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Feb 2001 21:07   Titel: Re: 3D-Einrichtung mit SuSE 7.1 Professional

Herzlichen Glückwunsch!

Jeder andere hätte "ERSTER" gerufen


Thomas
 

MiH
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Feb 2001 21:11   Titel: Re: 3D-Einrichtung mit SuSE 7.1 Professional

nochmals "Glückwunsch"!
und wieviele MB updates haste schon vom suse-server für die 7.1 herunter geholt???
 

Oliver
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Feb 2001 21:28   Titel: Re: SuSE 7.1 Professional

Ups, die Updates!

Im Ernst, ich hab' noch die frischen KDE 2.0.1-Pakete verflucht, aber mit 7.1 haben die sich richtig Mühe gegeben: Ganz schön flott im Vergleich und hübsches Default-Design.
Einen Haufen neuer Yast2-Module, alle im Kontrollzentrum integriert (gewrappt). Witzigste auch der rc.config_editor samt Erläuterungstexten. Naja, im wahren Leben wird man wieder zu vi /etc/rc.config greifen.
Eine ganze Menge Neues, würde ich sagen und kein Vergleich zu 7.0.
 

Gunnar
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Feb 2001 1:15   Titel: Re: SuSE 7.1 Professional

Ich weiß man soll nicht angeben und auch nicht erster schreien, aber ich habe heute schon mein 7.1 mit der Post bekommen. Nur leider wird auch dieses Mal meine Soundkarte nicht richtig unterstützt. Und irgendwie ist mein Rechner mit 7.1 (Kernel 2.4) langsamer als mit 6.4 (Kernel 2.2.16). Obwohl ich auf beiden KDE 2 und ungefähr die gleichen Pakete installiert hatte. Aber die Menüs und die neuen Yast2 Module sind echt gelungen.
Updates hab ich auch schon geholt, besonders das für bind8 mußte es unbedingt sein.
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2001 18:34   Titel: Re: 3D-Einrichtung mit SuSE 7.1 Professional

Hi,

kannst du dieses "langsamer" quantifizieren? Kernel 2.4 macht stärkeren Gebrauch von Swap, und es scheint empfehlenswert zu sein, mindestens doppelt so viel Swap wie Hauptspeicher anzulegen.

Wie ist die Speicherauslastung (top/free?) Vielleicht werden unnötige Programme gestartet, die man weglassen kann. Außerdem würde ich bei den momentanen Speicherpreisen einfach nochmal 128 oder 256 MB zusätzlich in die Büchse stecken, ohne mit der Wimper zu zucken (in diesem Fall gleich den Swap auf 256 oder 512 MB vergrößern )

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Leander Hanwald
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Feb 2001 19:01   Titel: Re: 3D-Einrichtung mit SuSE 7.1 Professional(nvidi

@Gunner (Irgendwie muß ich bei diesem Namen an eine Spielezeitschrift denken ...)

Also mein SL 6.4 hatte Kernel 2.2.14 als Standart Kernel drinne, 7.0 hatte 2.2.16 als Standartkernel dabei.
Wo hast du den bestellt das du es jetzt schon bekommst? Bei SuSE direkt?

Also Bidn hättest du auch einfacher bekommen können, dafür 129,-/79,- (Update Preis) auszugeben finde ich etwas hoch Wink
 

pwk.linuxfan
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Feb 2001 21:15   Titel: Das Betreff-Feld ist länger als 50 Zeichen

Hallo,
Was haltet ihr von SuSE 7.1 am FREITAG 9.2.2001 bekommen ?? BÄTSCH
 

wildsilk



Anmeldungsdatum: 18.05.2000
Beiträge: 77
Wohnort: Odenwald

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2001 2:19   Titel: SuSE 7.1 Professional(nvidi) ziemlich gelungen

SuSE 7.1 - ein echt feines Teil für mich als Umsteiger der zwar linuxbegeistert ist, aber noch kein reiner Konsolenmensch geworden bin!

Was auffällt: Installation läuft auch auf anspruchsvollem System flott und problemlos durch.
Sogar mein Laserjet 6 L (HP) wird ordentlich, hochauflösend angesprochen.
Yast2 ist wirklich fein geworden! Bei Yast-Paketsuchroutine hat wohl wieder die übliche SUSE Schlamperei zugeschlagen (die vergessen ewig etwas ;( ) . Update runterladen bei SUSE direkt bzw. nachlesen dort!

SAX2 - nach wie vor irgendwie schrottig, wenn man im Nachhinein damit arbeiten=ändern will!

StarOffice läuft echt flott jetzt - hat sich bei 7.0 fast totgenudelt.
Naja, etliche Pakete sind rausgeflogen aus der Distri - einiges dazugekommen.

Licq - ICQ-Client ist echt Klasse! KXicq2 wird falsch angesprochen (manuell ändern).


..... und mit einer ordentlichen KDE2.1 -"End"version wirds wohl noch besser!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy