Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
probleme beim einrichten von T-DSL

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Feb 2001 8:41   Titel: probleme beim einrichten von T-DSL

Hi Leude !

Ich habe ein riesen problem beim einbinden von T-DSL unter SuSE 7.0 ....
Die KDE2 autoeinrichtung funtzt nicht und die Lösung von SuSE auf der page auch nicht ......
Jedesmal wenn ich pppoe starte sagt mir die xconsole das einige module nicht geladen werden können ...

Also ich benutzte SuSE 7.0 mit KDE 2.01 und Kernel 2.4.1
Kennt jemand das problem ?

mfg
Michael
 

Dirk
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Feb 2001 18:48   Titel: Re: probleme beim einrichten von T-DSL

Hallo,
schau mal auf der Seite www.adsl-support.de nach. Dort gibt es eine sehr gute Anleitung. Hast du deine Netwerkkarte richtig eingebunden ?

Dirk
 

Oliver
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Feb 2001 16:22   Titel: Re: probleme beim einrichten von T-DSL

Ohne es selbst ausprobiert zu haben:

"Eine andere Lösung: Man nimmt den Standardkernel 2.4.x, aktiviert
in der Kernelkonfiguration PPPoE, patcht den pppd mit

http://www.math.uwaterloo.ca/~mostrows/ppp-2.4.0-pppoe.patch4

und schon funktioniert DSL auch mit dem neuen Kernel."

--
aus der SuSE ML
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2001 18:07   Titel: Re: probleme beim einrichten von T-DSL

Auf dem FTP Server von SuSE gibt es zu verwendende Treiber ...
... habe ich vor einigen Tagen schon einmal gepostet ...

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Basti
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Feb 2001 20:31   Titel: Re: probleme beim einrichten von T-DSL

Habe vor mir gestern auch DSL konfiguriert und ich hatte Anfangs auch Probleme. Ich hatte die Ethernetkarte falsch konfiguriert.Du musst unbedingt den Nameserver deines Providers eintragen! Bei T-Online (194.25.2.129).

Viel Glück und bye
 

bankei



Anmeldungsdatum: 21.12.2000
Beiträge: 2
Wohnort: stuttgart

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2001 16:16   Titel: Re: probleme beim einrichten von T-DSL

------------

Zuletzt bearbeitet von bankei am 15. Feb 2001 16:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy