Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ISDN-Kanalbündelung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
das



Anmeldungsdatum: 22.01.2001
Beiträge: 78
Wohnort: 42369 Wuppertal

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2001 23:03   Titel: ISDN-Kanalbündelung

Hi,

weiß irgendjemand wie ich unter Linux Kanalbündelung hinkriege? Ich habe zwar eine Anleitung gefunden, wie das mit SuSE/YaST geht, bräuchte aber eine Distri-unabhängige Lösung (bei mir läuft LFS ), also nur mit isdnctrl & co. Ich hab schon einiges ausprobiert, hat aber nie funktioniert . Für ein funktionierendes Beispiel-script oder so wäre ich sehr dankbar.
Ach ja, ich habe eine AVM Fritz!card PCI.


Danke für eure Hilfe,
Dominic
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Feb 2001 0:30   Titel: Re: ISDN-Kanalbündelung

Im ISDN-Howto steht ein Beispiel mit mppp und das läuft auch, habs danach selber schonmal eingerichtet.
 

das



Anmeldungsdatum: 22.01.2001
Beiträge: 78
Wohnort: 42369 Wuppertal

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2001 20:03   Titel: Re: ISDN-Kanalbündelung

Also, ich kann beim besten Willen nix über mppp finden .
Ich habe hier das deutsche ISDN-Howto v1.5, und mppp wird darin nichtmal erwähnt.

Weißt du vielleicht, wo ich das Howto finde in dem das drinnsteht?

Danke,
Dominic
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2001 20:45   Titel: Re: ISDN-Kanalbündelung

http://www.linuxfaq.com
http://www.linuxdoc.com


Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)


Zuletzt bearbeitet von Stormbringer am 14. Feb 2001 20:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

das



Anmeldungsdatum: 22.01.2001
Beiträge: 78
Wohnort: 42369 Wuppertal

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2001 21:31   Titel: Re: ISDN-Kanalbündelung

Toll

Wo ich Howtos finde wusste ich schon (ich weiß nicht wie ich sonst LFS installiert gekriegt hätte...).

Ich gehe also auf www.linuxfaq.com, klicke nacheinander auf Translated Howtos, german, aktuell, html, DE-ISDN-HOWTO.html.tar.gz, lade mir die Datei runter, entpacke sie in ein Verzeichnis, mache in dem Verzeichnis ein grep -i "mppp" `find`. Ergebnis: nix.

Entweder bin ich komplett blind, oder es steht da nicht drin...
Nur, wo steht's sonst?

Danke,
Dominic
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2001 21:39   Titel: Re: ISDN-Kanalbündelung

- unter http://www.compound.se/ibod.html gibt es einen interessanten Daemon
- unter http://linux.brgkepler.asn-graz.ac.at/sdb/de/html/i4lmppp.html eine Anleitung bei Verwendung von SuSE
- unter http://www.rlischke.de/rainer/linux002.htm eine Linksammlung

Nun sollte doch etwas dabei sein, oder nicht?


Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

das



Anmeldungsdatum: 22.01.2001
Beiträge: 78
Wohnort: 42369 Wuppertal

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2001 22:01   Titel: Re: ISDN-Kanalbündelung

Yippee, es läuft...

Allerdings kommt man in allen Anleitungen früher oder später bei YaST oder rc.config aus (die man bei LFS (zum Glück?) vergeblich sucht), darum habe ich erstmal das ganze unter SuSE eingericht (genau nach Anleitung), mir die SuSE-scripts genau angeguckt, und dann auf LFS übertragen...

Danke,
Dominic
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy