Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mozilla

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jörg
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Feb 2001 4:04   Titel: Mozilla

Ich hab noch eine kleine Frage zu Mozilla:
Ich hab in meiner Webseite Überschriften also <h1>Überschrift</h1> und so weiter nun die Frage:
Ist es normal, daß nur die beiden ersten Überschriften richtig angezeigt werden? Also so:
<h1>richtig</h1>
<h2>richtig</h2>
<h3>richtig</h3>
<h3>falsch</h3>
<h3>falsch</h3>
<h3>falsch</h3>
Weiss jemand eine Antwort darauf?
Wäre mir, und dem Rest der Menschheit sehr nützlich.
Also wenn jemand eine Antwort weiss, dann bitte antworte darauf !!!
Wenn nähmlich alles klappt, dann hab ich bald die größte Webseite aller Zeiten !!!
Und die wollte ich halt nahezu perfekt machen. Darin gibt es dann auch einen grossen Linux-Teil.
Also eine Seite die für alle PC Benutzer ist, und nicht nur für Windows-Daus oder Linux-Gurus, denn ich finde es eher schlecht wenn jemand sagt "Ich finde Windows Scheiße, und deswegen benutze ich nur Linux und helfe nur Linux-Usern" oder andersherum.
Denn keines der beiden Betriebssysteme ist perfekt, und nur durch zusammenarbeit kann man den Benutzern helfen.
Ihr erklärt mich jetzt vielleicht für wahnsinnig, vielleicht habe ich das ganze auch etwas falsch beschrieben, aber das ist ungefähr mein Vorhaben. Also zu Linux, Windows und sonstigem, was mit PC's zu tuhen hat Hilfe anzubieten.
Ich glaube, daß wenn das richtig gemacht werden würde, wären viel mehr Leute und Firmen offener gegenüber Linux, denn so wie es jetzt ist, outen sich die meissten Linux-Benutzer noch, weil man Linuxer zum Grossteil daran erkennt, daß sie sagen Windows, Microsoft, Internet Explorer, MS-Office, kommerzialismus usw. ist scheisse, was eben auch viele Firmen davon abschreckt etwas für Linux zu tuhen, da sie die nicht unbegründete Sorge haben, daß ihr neues Produkt für Linux ein Fehlschlag wäre. Und nur durch Weltoffenheit kann man das verbessern.
Wenn irgendjemand was mit dem ganzen Text anfangen kann, dann kann ich zufrieden sein.
Cu
Jörg
 

spark



Anmeldungsdatum: 08.07.2000
Beiträge: 272
Wohnort: Solingen, NRW

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2001 13:01   Titel: Re: Mozilla

kann dir leider nicht helfen, aber einen tip geben: lass die header sein und mach das mit stylesheets.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Leander Hanwald
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Feb 2001 13:42   Titel: Re: Mozilla

Ich habs jetzt nicht getestet, aber kann vieleicht so ein typischer simpel fehler sein die es noch gibt (wir alle wissen das Moilla noch beta ist).
Ich hab bei mir noch einen Code Rumliegen da ignoriert Mozilla wie es gerade lust das die Spaltenbreiten in Tabellen.
Stylesheets könnten wie schon gesagt in diesem fall hier helfen.
 

Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Feb 2001 1:37   Titel: Re: Mozilla

Da sieht man ja wie gut Mozilla sein soll.
 

spark



Anmeldungsdatum: 08.07.2000
Beiträge: 272
Wohnort: Solingen, NRW

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2001 3:14   Titel: Re: Mozilla

<hx> und <font> steht auf der w3c abschussliste...
darauf war mein tip CSS zu verwenden bezogen.
ob mozilla hier einen bug hat oder nicht weiss ich nicht. ich denke nur, es lohnt sich nicht, sich noch gross damit zu beschaeftigen. header sollten nur noch fuer einfache webseiten verwendet werden, auf denen der tag auch noch dazu verwendet wird eine ueberschrift zu markieren und nicht zu designzwecken.
das ist gelinde gesagt schwachsinn. Smile
HTML wurde weder dafuer designt, kunstwerke zu gestalten, noch um dem webbrowser genau vorzuschreiben, wie eine webseite auszusehen hat.
wer das moechte, sollte CSS einsetzen.
es ist nur schade, dass viele sich nichtmal die muehe machen ueberhaupt zu verstehen, was sie da verwenden, bevor sie sich beschweren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Leander Hanwald
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Feb 2001 9:32   Titel: Re: Mozilla

Ach, jeder glaubt HTML verwenden zu können. Das sie es aber garnicht verstanden haben beweißen die Sites die beim Mozilla scheise aus sehen. Den Mozilla ist so kritisch wie es die richtlinien der W3C vorsehen. Alles was falsch ist muß er ignorieren. Und das ist gut so, den sonst finden wir solche altlasten noch in 20 Jahren im IE Web Wink
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy