Mozilla

Post Reply
Message
Author
Jörg

Mozilla

#1 Post by Jörg »

Ich hab noch eine kleine Frage zu Mozilla:
Ich hab in meiner Webseite Überschriften also <h1>Überschrift</h1> und so weiter nun die Frage:
Ist es normal, daß nur die beiden ersten Überschriften richtig angezeigt werden? Also so:
<h1>richtig</h1>
<h2>richtig</h2>
<h3>richtig</h3>
<h3>falsch</h3>
<h3>falsch</h3>
<h3>falsch</h3>
Weiss jemand eine Antwort darauf?
Wäre mir, und dem Rest der Menschheit sehr nützlich.
Also wenn jemand eine Antwort weiss, dann bitte antworte darauf !!!
Wenn nähmlich alles klappt, dann hab ich bald die größte Webseite aller Zeiten !!!
Und die wollte ich halt nahezu perfekt machen. Darin gibt es dann auch einen grossen Linux-Teil.
Also eine Seite die für alle PC Benutzer ist, und nicht nur für Windows-Daus oder Linux-Gurus, denn ich finde es eher schlecht wenn jemand sagt "Ich finde Windows Scheiße, und deswegen benutze ich nur Linux und helfe nur Linux-Usern" oder andersherum.
Denn keines der beiden Betriebssysteme ist perfekt, und nur durch zusammenarbeit kann man den Benutzern helfen.
Ihr erklärt mich jetzt vielleicht für wahnsinnig, vielleicht habe ich das ganze auch etwas falsch beschrieben, aber das ist ungefähr mein Vorhaben. Also zu Linux, Windows und sonstigem, was mit PC's zu tuhen hat Hilfe anzubieten.
Ich glaube, daß wenn das richtig gemacht werden würde, wären viel mehr Leute und Firmen offener gegenüber Linux, denn so wie es jetzt ist, outen sich die meissten Linux-Benutzer noch, weil man Linuxer zum Grossteil daran erkennt, daß sie sagen Windows, Microsoft, Internet Explorer, MS-Office, kommerzialismus usw. ist scheisse, was eben auch viele Firmen davon abschreckt etwas für Linux zu tuhen, da sie die nicht unbegründete Sorge haben, daß ihr neues Produkt für Linux ein Fehlschlag wäre. Und nur durch Weltoffenheit kann man das verbessern.
Wenn irgendjemand was mit dem ganzen Text anfangen kann, dann kann ich zufrieden sein.
Cu
Jörg

spark
Posts: 272
Joined: 08. Jul 2000 9:00
Location: Solingen, NRW
Contact:

Re: Mozilla

#2 Post by spark »

kann dir leider nicht helfen, aber einen tip geben: lass die header sein und mach das mit stylesheets.

Leander Hanwald

Re: Mozilla

#3 Post by Leander Hanwald »

Ich habs jetzt nicht getestet, aber kann vieleicht so ein typischer simpel fehler sein die es noch gibt (wir alle wissen das Moilla noch beta ist).
Ich hab bei mir noch einen Code Rumliegen da ignoriert Mozilla wie es gerade lust das die Spaltenbreiten in Tabellen.
Stylesheets könnten wie schon gesagt in diesem fall hier helfen.

Anonymous

Re: Mozilla

#4 Post by Anonymous »

Da sieht man ja wie gut Mozilla sein soll.

spark
Posts: 272
Joined: 08. Jul 2000 9:00
Location: Solingen, NRW
Contact:

Re: Mozilla

#5 Post by spark »

<hx> und <font> steht auf der w3c abschussliste...
darauf war mein tip CSS zu verwenden bezogen.
ob mozilla hier einen bug hat oder nicht weiss ich nicht. ich denke nur, es lohnt sich nicht, sich noch gross damit zu beschaeftigen. header sollten nur noch fuer einfache webseiten verwendet werden, auf denen der tag auch noch dazu verwendet wird eine ueberschrift zu markieren und nicht zu designzwecken.
das ist gelinde gesagt schwachsinn. :)
HTML wurde weder dafuer designt, kunstwerke zu gestalten, noch um dem webbrowser genau vorzuschreiben, wie eine webseite auszusehen hat.
wer das moechte, sollte CSS einsetzen.
es ist nur schade, dass viele sich nichtmal die muehe machen ueberhaupt zu verstehen, was sie da verwenden, bevor sie sich beschweren.

Leander Hanwald

Re: Mozilla

#6 Post by Leander Hanwald »

Ach, jeder glaubt HTML verwenden zu können. Das sie es aber garnicht verstanden haben beweißen die Sites die beim Mozilla scheise aus sehen. Den Mozilla ist so kritisch wie es die richtlinien der W3C vorsehen. Alles was falsch ist muß er ignorieren. Und das ist gut so, den sonst finden wir solche altlasten noch in 20 Jahren im IE Web ;)

Post Reply