Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
verzeichnisse einschraenken

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karsten
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Feb 2001 22:17   Titel: verzeichnisse einschraenken

hallo,

ich habe eine frage ob es moeglich ist, wenn ja, wie, verzeichnisse einzuschraenken, z. b. eine max. groesse vorschreiben.

mein problem, ich moechte das homeverzeichnis eines users auf 20 mb begrenzen. mehr speicher darf dem user nicht zur verfuegung stehen.
gibt es hierfuer eine moeglichkeit ?

danke
 

Matze
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Feb 2001 8:20   Titel: Re: verzeichnisse einschraenken

Über sogenannte Quotas ist das möglich. Lese dazu einfach das Quota Mini HowTo! (http://www.linuxdoc.org/HOWTO/mini/Quota.html)

Tschöö Matze
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy