suse7.1 + absturz bei routing

Post Reply
Message
Author
SR

suse7.1 + absturz bei routing

#1 Post by SR »

Also.Ich hab wie schon unter allen vorangegangenen SuSE Version das Routing mit
3 Interfaces (Ethernet) nach der gleichen Prozedur eingerichtet und dachte zunächst
auch das alles funktioniert.Jeder konnte jeden aus jedem Netz pingen usw. ABER.Wenn
ich Daten mit größerer Geschwindigkeit übertragen wollte (100mbit Netz, 10mb datei per ftp)
schmiert der Rechner auf der Stelle ab. Und das jedes Mal genau aus dem selben Grund, bei
schnellen Übertragungen, nicht aber bei der Übertragung von Daten vom/zum Internet.
Ich hab nix weiter eingestellt oder verändert, auch nicht die neue Option bei SuSE 7.1 wo
man die MTU umstellen kann (Standard 1500).Was soll das.Es ist auch egal welchen Kernel ich benutze.

Klaus2

Re: suse7.1 + absturz bei routing

#2 Post by Klaus2 »

.. neue Netzkarten ?
Event. Realtek?

MfG
Klaus2

SR

Re: suse7.1 + absturz bei routing

#3 Post by SR »

ich hab ausschließlich realtek karten

Klaus2

Re: suse7.1 + absturz bei routing

#4 Post by Klaus2 »

.. bei mir und auch bei ein paar Anderen gab es genau bei
größeren Datenmengen Probleme mit den Karten. (RTL 8139)
(Auch hier im Forum schon und bei http://www.sambahq.de)
Mit den Karten hat wohl jeder andere Erfahrungen.
Am besten mal Karten tauschen und wenns dann geht war
das das Problem. .. ist die schnellste Lösung.

MfG
Klaus2

SR

Re: suse7.1 + absturz bei routing

#5 Post by SR »

ein treiberupdate (realtek.com.tw) auf version 0.9.14 hats auch getan

Post Reply