SaX2 (oder liegt's an Nvidia?)

Post Reply
Message
Author
UTG

SaX2 (oder liegt's an Nvidia?)

#1 Post by UTG »

Hallo Profis!
Ich bin leider (noch) totaler Laie, tja, und jetzt habe ich ein Problem bei der Konfiguration meines Systems (SuSE Linux 7.0 mit Xfree 4.0). Und zwar scheint dieses SaX2 völlig unbrauchbar zu sein - wenn man Einstellungen verändert (z. B. zur "Imitation" einer dritten Maustaste bei einer Zwei-Tasten-Maus, oder auch bei den Monitordaten), scheint das erst zu gehen, wenn man die Dinge dann aber ausprobiert, hat sich nichts geändert, und auch Sax2 zeigt wieder die alten Einstellungen an. Bin ich zu blöd, ist Sax2 zu blöd oder liegt das Ganze an meiner Nvidia Riva TNT2-Grafikkarte (habe gehört, dass die oft Probleme machen)?
UTG

LoLa

Re: SaX2 (oder liegt's an Nvidia?)

#2 Post by LoLa »

hiho!

tja ich hatte auch probleme mit sax2. dann hab ich xfree einfach ohne sax2 konfiguriert. und zwar in der konsole. dann funzte das auch fein :)
ansonsten kannst du die XF86Config.conf die in /etc/X11 liegt auch noch mit dem Editor nach konfigurieren.
der befehl um in der konsole xfree zu konfigurieren ist:
xf86config

bei weitere fragen kannste die ja wieder hier posten

Leander Hanwald

Re: SaX2 (oder liegt's an Nvidia?)

#3 Post by Leander Hanwald »

Mhh, seltsam. Bei mir hat es immer dadellos funktioniert. Ich habe Sax2 mit XFree4 ebenfalls von 7.0 (allerdings auf SL 6.4) genutzt, es ging tadellos.
Gab es keinerlei fehlermeldungen? Stand auf der Konsole irgendetwas nach beenden von Sax2?

wildsilk
Posts: 77
Joined: 18. May 2000 21:19
Location: Odenwald
Contact:

Re: SaX2 (oder liegt's an Nvidia?)

#4 Post by wildsilk »