Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Großes Problem :-((

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lonx
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Feb 2001 16:40   Titel: Großes Problem :-((

Hi !
Ich habe mir versehentlich ein Verzeichnis /dev/null erstellt als ich etwas auf den Fehlerkanal lenken wollte.
Nun habe ich tausend Fehlermeldungen beim Hochfahren, ... da Linux sich beschwert, dass dev/null ein Verzeichnis sei. Ich habe noch telnet-Zugriff auf das System, das Problem ist aber, das es nur lesbar ist, also ... ich kann den Ordner nicht löschen. Was kann ich machen ??

Bitte helft mir.
Danke
Lonx
 

Klaus2
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Feb 2001 18:42   Titel: Re: Großes Problem :-((

Bei SuSE z.b. mit Rettungssystem starten,
root an /mnt mounten und /mnt/dev/null löschen.
Danach /mnt/dev/null richtig neu anlegen.

MfG
Klaus2
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2001 2:44   Titel: Re: Großes Problem :-((

Hi,

noch einfacher:

mount -oremount,rw /
rm -r /dev/null
mknod /dev/null c 1 3

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy