Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
NVidea 0.96 Probleme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kyle



Anmeldungsdatum: 30.01.2001
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2001 23:52   Titel: NVidea 0.96 Probleme

Hi!

Ich habe die NVidia Treiber installiert (Kernel + GLX), die Einstellung in der Treiber section nach nvidia geändert und wenn ich den X Server starte stürzt er mit einem Sig 11 ab.

Als ich agp deaktiviert hatte und die empfehlung für die M64 GraKas ausgeführt hatte, hatte ich wenigstens schon für 3 sec. ein bild. Das modul ist aber geladen etc.

Das ist meine Konfiguration
AMD K6/2 400 Mhz
256 MB SD-RAM
RIVA TNT 2 M64 32 MB ram / besitzt eigenen irq
SuSE 7.0 + XFree86 4.0.1

Auflösung 1280x1024

Kann mir da jemmand helfen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2001 2:40   Titel: Re: NVidea 0.96 Probleme

Hi,

schau mal in /var/log/XFree86.0.log. Es kann einfach ein Konfigurationsfehler sein, so daß z.B. kein passender Modus für 1280x1024 gefunden wird. Hast du auch alle Libraries entfernt, die mit dem Treiber in Konflikt stehen können, wie in der Anleitung beschrieben?

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

kyle



Anmeldungsdatum: 30.01.2001
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2001 10:33   Titel: Re: NVidea 0.96 Probleme

ja hab ich vom instalationsscript Mesa war aber nicht installiert
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

thorsten
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Feb 2001 19:46   Titel: Re: NVidea 0.96 Probleme

1.ich habe es mit den Tar files gemacht die löschen was stört!
2 Hast Du AGPGART laufen (prüfe in den dmesg meldungen)
3 hast Du NVdriver am laufen (lsmod) sonst insmod NVdriver
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Feb 2001 19:59   Titel: Re: NVidea 0.96 Probleme

Hi,

was für eine Farbtiefe hast du für den X-Server eingestellt. Falls es 32bit waren, dann geh mal auf 24bit. Ich weiß zwar nicht wie das beim 0.9.6 ist, aber beim 0.9.5 werden 32bit nicht unterstützt.

MfG

Michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy